Szene

Das müsst ihr über das neue "Drake"-Album wissen

Lange war's ein Rätsel, aber jetzt wurde das Releasedatum von "For All The Dogs" bekannt gegeben: Der "alte" Drake soll am Freitag zurückkommen. 

Magdalena Zimmermann
Drake
Drake
(c) Universal Music

Die Ankündigung des achten Studioalbums von Drake war ja etwas skurril. Denn zunächst veröffentlichte der Rapper den Gedichtband "Titles Ruin Everything: A Stream of Consciousness" und schaltete dazu ganz oldschool Werbung in unterschiedlichsten Zeitungen wie der Los Angeles Times und der New York Post. Darin war ein QR-Code eingebettet, der zur Website führte, welche die Albumankündigung beinhaltete.

Das war Ende Juni, der Releasetermin blieb bis dato noch offen. Nun wurde der Tag der kommenden Veröffentlichung von "For All The Dogs" fixiert: Das Album soll schon diesen Freitag erscheinen - das meint zumindest das Magazin "Pop Tingz" zu wissen. Von offizieller Seite wurde dies noch nicht bestätigt. 

Die Erwartungen an das neue Drake-Album sind hoch, er kündigte selbst bereits an, dass "der alte Drake zurückkommen wird". Das wäre wohl im Interesse zahlreicher Fans, die auf ein Revival des früheren Drake-Sounds hoffen. Auf jeden Fall werden unterschiedlichste Features das Album schmücken: So arbeitete Drake beispielsweise mit Niki Minaj und Bad Bunny zusammen. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz