Szene

Das nächste Opfer des Han Solo Movie Regiewechsels

Durch die neue Richtung, die das "Star Wars"-Spin-off einschlägt, werden die Szenen von Michael Kenneth Williams aus dem Film getilgt.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Kenneth Williams im April 2016
Michael Kenneth Williams im April 2016
Bild: Photo Press Service

Lucasfilm und Disney waren mit der Regiearbeit von Phil Lord und Chris Miller ("21 Jump Street", "The Lego Movie") nicht zufrieden und feuerten das Duo. Ron Howard sprang ein und nahm zahlreiche Änderungen vor. Durch den erforderlichen Nachdreh kann Michael Kenneth Williams ("The Wire", "Boardwalk Empire") nicht mehr an dem Projekt mitwirken.

"Als Ron Howard angeheuert wurde, den Film fertigzustellen, mussten einige Szenen meiner Figur nachgedreht werden, um der Neuorientierung gerecht zu werden, die Ron von den Produzenten aufgetragen wurde", erklärte Michael Kenneth Williams im Gespräch mit "Deadline".

"Dadurch hätte ich vor einem Monat in einem Flugzeug nach London, in die Pinewood Studios sitzen sollen, um den Nachdreh zu erledigen. Aber ich bin hier, am Set in Afrika". Dort dreht der Schauspieler das Spionagedrama "The Red Sea Diving Resort".

Williams verriet, dass seine Figur halb Mensch, halb Tier gewesen wäre. "Wir haben meiner Meinung nach einen tollen Charakter kreiert. Ich bin stolz darauf." Der Schauspieler glaubt nicht, dass sein Abschied aus der "'Star Wars' Familie" endgültig ist - und hofft auf eine andere Rolle zu einem späteren Zeitpunkt.

Das noch titellose Han Solo Movie startet Ende Mai 2018 in den österreichischen Kinos.

(lfd)