Szene

Das neue Leben von Rogan: "Österreich vermisst mich ...

Heute Redaktion
Teilen

Ruhig ist es um den ehemaligen Schwimmstar Markus Rogan (33) geworden. Seit einiger Zeit lebt er nun in seiner Wahlheimat Los Angeles, wo ihn hin und wieder das Heimweh packt.

Ruhig ist es um den ehemaligen Schwimmstar (33) geworden. Seit einiger Zeit lebt er nun in seiner Wahlheimat Los Angeles, wo ihn hin und wieder das Heimweh packt.

"Ich vermisse Österreich schon, aber ich glaube, die Österreicher vermissen mich nicht", erzählte er jetzt geknickt im Café-Puls-Interview. Denn trotz vieler sportlicher Erfolge – er holte über 30 Medaillen – war er nie ein Sympathieträger.

"Manchmal versuche ich, mir einzureden, dass ganz Österreich kleiner als L.A. ist, aber es tut dann trotzdem weh. Ich finde es manchmal schade." In den USA arbeitet Rogan in einem Therapiezentrum, widmet sich in erster Linie Drogenabhängigen.