Life

Das neue Smart fortwo cabrio

Das neue Smart fortwo cabrio wird auf der IAA seine Weltpremiere feiern.

Heute Redaktion
Teilen

Für diesen Sommer kommt das Smart fortwo cabrio zwar schon zu spät, aber Fans können sich ja schon auf den nächsten Sommer freuen.

Ab Februar 2016 wird nämlich das neue Smart fortwo cabrio bei den Händlern stehen, seine Premiere feiert der offene Zweisitzer in wenigen Tagen auf der IAA in Frankfurt.

Optisch zeigt sich das Cabrio so wie das Coupé, lediglich das Stoffverdeck und die damit verbundenen Änderungen am Heck fallen auf.

In 12 Sekunden zum Cabrio-Vergnügen

Wie beim Vorgänger gibt es wieder ein Textilverdeck, welches beim neuen Modell in zwölf Sekunden per Knopfdruck geöffnet werden kann.

Das Cabrio-Feeling kann noch verstärkt werden, wenn man die seitlichen Dachholme entfernt. Diese finden dann Platz in einem eigenen Ablagefach in der Heckklappe.

Angetrieben wird das neue Smart fortwo cabrio vom bewährten 3-Zylinder Benzinmotor, der in den Leistungsstufen mit 71 PS oder 90 PS zur Wahl steht. Der Verbrauch liegt bei 4,3 Liter pro 100 Kilometer.

Flotte Fahrleistungen darf man sich beim schwächeren Modell aber nicht erwarten, für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen 14,9 Sekunden, das stärkere Cabrio schafft die gleiche Aufgabe in 10,8 Sekunden. 

Stefan Gruber,