Auch wenn es draußen erst "herbstelt", der Winter ist nicht mehr fern. Vor dem Gartenpalais Liechtenstein beginnt er genau am 12. November, wenn die zwei neuen Eisstockbahnen im Ehrenhof eröffnen: perfekt für Weihnachtsfeiern, After-Work-Challenges oder gemütliche Runden im Freundeskreis.
beginnt er genau am 12. November, wenn die zwei neuen Eisstockbahnen im Ehrenhof eröffnen: perfekt für Weihnachtsfeiern, After-Work-Challenges oder gemütliche Runden im Freundeskreis.
Endspurt: Nach fünf Jahren und 100 Millionen Euro ist das Stadtpalais Liechtenstein in der Bankgasse fast fertig – zeigt eine exklusive "Heute"-Begehung. Jedes Wurmloch in den teuren Thonet-Böden wurde verspachtelt, Stuckaturen vergoldet, Engelchen auf Hochglanz poliert und Wände mit Seide überzogen.
"Das hochbarocke Palais ist eines der schönsten Gebäude Europas", ist Oliver Schreiber vom Denkmalamt beeindruckt. Wertvoll sind übrigens auch die Räumlichkeiten unter der Erde: Im Zuge der Bauarbeiten ließ die Fürstenfamilie einen dreistöckigen Bunker ausheben, in dem ihre Kunstsammlung gelagert ist. Ab Frühjahr 2013 werden im Palais zweimal im Monat Führungen stattfinden.