Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Land: D/F/E/USA, Jahr: 2006, Genre: Drama, Länge: 132min.

Inmitten stinkender Fischabfälle und Dreck wird im Jahre 1738 Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) geboren. Schon früh entwickelt er einen außerordentlich scharfen Geruchssinn und geht schließlich bei dem berühmten Parfümeur Baldini in die Lehre. Doch seine Gabe wird mehr und mehr zu einer tödlichen Obsession, als Grenouille den betörendsten menschlichen Duft zu konservieren versucht. Dafür müssen bald die hübschesten Mädchen sterben.

Literaturverfilmung

Tom Tykwer ("Lola rennt") adaptierte Patrick Süßkinds berühmten Roman für die große Leinwand. Bernd Eichinger fungierte als Produzent und Drehbuchautor und ließ neben internationalen Topstars (etwa Alan Rickman und Dustin Hoffman) auch deutsche und österreichische Schauspielerinnen auflaufen - so etwa Karoline Herfurth und Birgit Minichmayr.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Swisscom-TVSwisscom-TVBirgit Minichmayr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen