Österreich

Das passiert, wenn ein Bub eine pfiffige Idee hat

Ein 5-jähriger Bub geriet zwischen die Streben eines Fahrradständers. Warum er trotzdem Glück hatte.

Heute Redaktion
Teilen

Kinder, die sich in Schließfächer oder in Postkästen einsperrten, kannten wir. Aber das?

Der 5-jährige Arwien wollte in Linz mit einem Fahrradständer spielen. Dabei rutschte er zwischen die Metallstangen und blieb stecken. Aber er hatte Glück. Zwei Sanitätern, die gerade bei einer Patientin im selben Haus waren, betreuten den Buben und redeten ruhig auf ihn ein.

Unverletzt

Dann rückten die Männer der Berufsfeuerwehr an und befreiten den kleinen Buben aus seiner misslichen Lage - benötigten dafür aber schweres Gerät. Mit einer hydraulischen Zange wurden die beiden Stangen des Radständers soweit auseinander gedrückt, dass 5-Jährige befreit werden konnte.

Arwien blieb bei dem Zwischenfall unverletzt und kann jetzt wieder munter weiterspielen. Vorher wurden aber noch ein paar Erinnerungsfotos mit den Helfern gemacht. (wil)