Szene

Das "Phantom", wie sie es noch nie gesehen haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LS Konzertagentur/Susannah V. Vergau

Kaum ein Musical ist berühmter als die herzzerreißende Geschichte des Chormädchens Christine, die mit ihrer wunderschönen Stimme zum Opernstar werden will und so die Liebe des geheimnisvollen Phantoms mit seiner Maske auf sich lenkt und so eine Tragödie auslöst.

Kaum zu glauben, dass das "Phantom der Oper" bereits seinen 100. Geburtstag feiert. Grund genug für das international bekannte Musik- Produzententeam Köthe/Heck, den beliebten Stoff auf Vordermann zu bringen. Am 19. und 20. Februar gastiert der Musical-Hit in der Stadthalle. Mit dabei: Special Effects und ein tolles Team, das die Erfolgsgeschichte auf die Bühne bringt. Dazu gibt es technisch perfekte Bühnenillusionen und ein raffiniertes Spiel mit Verwandlungen.

Extra zum Jubiläum wurden neue Musik und neue Texte komponiert. In der Hauptrolle der Christine brilliert wieder, wie die Jahre zuvor, die Bostoner Sängerin Deborah Sasson (Preisträgerin des Echo Klassik und auf allen Bühnen der Welt zu Hause). Das Phantom wird gespielt von Axel Olzinger, Darsteller in "Grease" und prominenter Graf Krolock in "Tanz der Vampire“.

Schauplatz ist, wie könnte es anders sein, die Pariser Oper. Als die Solistin Carotta krank wird, bekommt Christine die Chance ihres Lebens. Ihre Arie reißt das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin, doch die Leute vom Fach wissen - das hat sie sich nie und nimmer selbst beigebracht. Hinter den Kulissen hilft dem Chormädchen das Phantom, das unter der Oper haust. Der geheimnisvolle Lehrer liebt Christine, doch als diese sich in den hübschen Grafen Raoul verliebt, gerät die Situation außer Kontrolle. Christine demaskiert das Phantom, der Kronleuchter in der Oper stürzt zu Boden und die drei Verliebten steuern auf ein tragisches Showdown zu.

Das Phantom der Oper

Wiener Stadthalle am

19. Februar 2013 / 20.00 Uhr

20. Februar 2013 / 20.00 Uhr