Szene

Das "Royal Baby" heißt George Alexander Louis

Heute Redaktion
Teilen

Diesmal haben die Buchmachter recht behalten: Der erste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate heißt George Alexander Louis. Er werde unter dem Namen Prinz George von Cambridge bekannt sein, teilte der Palast am Mittwochabend mit, nachdem sich das Paar nach den Strapazen der vergangenen Tage zu Kates Eltern zurückgezogen hatte. George war der Favorit bei den Buchmachern gewesen, auch auf Alexander und Louis war getippt worden. Auch unsere Heute.at User meinten in der Umfrage, wie der Sohn heißen soll, dass "Alexander" ein passender Name ist.

Diesmal haben die Buchmachter recht behalten: Der erste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate heißt George Alexander Louis. Er werde unter dem Namen Prinz George von Cambridge bekannt sein, teilte der Palast am Mittwochabend mit, nachdem sich das Paar nach den Strapazen der vergangenen Tage zu Kates Eltern zurückgezogen hatte. George war der Favorit bei den Buchmachern gewesen, auch auf Alexander und Louis war getippt worden. Auch unsere Heute.at User meinten in der Umfrage, wie der Sohn heißen soll, dass "Alexander" ein passender Name ist.

William und Kate (beide 31) haben damit die Erwartungen erfüllt, sich für einen traditionellen, historischen Namen zu entscheiden. In der Geschichte Großbritanniens gibt es sechs Könige mit dem Namen George.

Louis könnte eine Erinnerung an den Onkel von Ur-Opa Prinz Philip, Lord Louis Mountbatten, sein, der im August 1979 bei einem Attentat der IRA ums Leben gekommen war.

Heute.at User finden "Alexander" passend

Bei einer Umfrage von Heute.at meinten 24,17 Protent, dass der Sohn Alexander heißen soll. 12 Prozent fanden David schön.

Hier die ganze Liste:

Wann das "Royal Baby" wieder in der Öffentlichkeit erscheint ist noch unklar. Erwartet wird in den kommenden Wochen ein offizielles Foto.