Österreich

Das sagt das Internet zum Grenzzaun um Österreich

Heute Redaktion
Teilen

Die Polit-Diskussion in der Flüchtlingsproblematik rund um einen (oder keinen) Grenzzaun bei Spielfeld beziehungsweise um dessen Namen ("Zaun", "technische Sicherung", "bauliche Maßnahme", oder wie Bundeskanzler Werner Faymann sagte ein "Türl mit Seitenteilen") sorgt für massive Kritik im Internet. Besonders auf Twitter wird diese kundgetan - teils auch in kreativer Form. Hier die aufsehenerregendsten Bildspenden zur Causa.

Die Polit-Diskussion beziehungsweise um dessen Namen ("Zaun", "technische Sicherung", "bauliche Maßnahme", oder wie Bundeskanzler Werner Faymann sagte ein "Türl mit Seitenteilen") sorgt für massive Kritik im Internet. Besonders auf Twitter wird diese kundgetan - teils auch in kreativer Form. Hier die aufsehenerregendsten Bildspenden zur Causa.
 


Türl mit Seitenteilen. Könnt eh hübsch sein!
— DerLichtkrieger (@ckorinek)


Wegen der großen Verwirrung: Ich hab das mal für alle optisch illustriert.
— K (@liche_Ideen)


gerüchten zufolge denkt man im BMI momentan eine fertigzaunlösung aus dänemark an.
— kewagi (@kewagi)


Neuer Grenz
— Uwe Shopinweb (@shopinweb)


Ganz normaler Tag im Innenministerium.
— Philipp Emberger (@phil_ipp)


Zeit im Bild?
— Vera Gasber (@_Ve_Gas_)


Erster Entwurf für österreichische Border-Art
— Claus Pándi (@Claus_Pandi)


Heute aus der Serie "Berühmte Zitate neu vertont".
— Bengt Beier (@BengtBeier)



— Susanne Beck (@S_Beck19)


Ja, schon ein Zaun, aber doch nicht so wie Orban. Nicht so arg. Österreichisch. Auch schiach aber nicht so schlimm.
— Armin Wolf (@ArminWolf)


Das wäre natürlich auch eine Option.
— Armin Wolf (@ArminWolf)


Kenne deinen
— arko j. (@zarkojank)


Wenn schon Zaun, dann richtig österreichisch.
— Simon Tartarotti (@SimonTartarotti)