Das sagt die Fellfarbe deiner Katze über den Charakter

Die Fellfarbe und Zeichnung einer Katze können Hinweise auf ihren Charakter geben.
Die Fellfarbe und Zeichnung einer Katze können Hinweise auf ihren Charakter geben.istock
Eine Studie zeigt, dass die Fellzeichnung einer Katze Aufschlüsse auf ihre Persönlichkeit geben kann.

Über die Psychologie von Katzen wurde schon viel gerätselt. Tatsächlich zeigt eine gewisse Erfahrung, dass man einzelne Charaktereigenschaften durchaus den verschiedenen Fellzeichnungen der Samtpfoten zuordnen kann. Zumindest ergeben sich teilweise Ähnlichkeiten in ihrem Wesen. Immerhin kommt hier der genetische Cocktail mit ins Spiel. Das bestätigt nun auch die Wissenschaft.

Eine amerikanische Studie beleuchtet erstmals das Thema Katzenpersönlichkeit und Fellfarbe. Die Wissenschaftler der tiermedizinischen Fakultät der Universität von Kalifornien untersuchten anhand von Umfragen von Katzenbesitzern die Charaktereigenschaften ihrer Stubentiger. So sollen unter anderem dreifarbige Katzen einen besonders komplexen Charakter haben, wie ihre Besitzer häufig betonten.

Im Video zeigen wir euch, was die Fellfarbe einer Katze über ihren Charakter verrät.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
KatzeHaustierePsychologie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen