People

Das sagt Gabalier über den Tod der Queen

Queen Elizabeth II. ist vor über einer Woche verstorben. Was sagt Andreas Gabalier dazu? "Heute" hakte nach.

Andreas Gabalier im <em>"Heute</em>"-Talk
Andreas Gabalier im "Heute"-Talk
Heute

Millionen Menschen trauern um die Queen: Die britische Königin ist am 8. September im Alter von 96 Jahren verstorben. Der ORF zeigt am Montag neun Stunden lang das Staatsbegräbnis.

"Damit stirbt ein großes Stück Geschichte"

Andreas Gabalier geht ihr Tod nahe, wie er im Gespräch mit "Heute" verrät: "Voll traurig. Denn damit stirbt ein großes Stück Geschichte. Sie stand für so viel Tradition, alte Werte, Benehmen und Kultur. Das hat mich berührt."

Gabalier singt bei der "Starnacht"

Dass die Flaggen in Österreich ab Montag auf Halbmast gesetzt werden, kümmert den Austrostar nicht. "Das habe ich nicht mitgekriegt. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht", so der Musiker.

Gabalier war dieses Wochenende ohnehin schwer beschäftigt. Samstagabend (17.9.) stand er bei der "Starnacht" in der Wachau auf der Bühne.

1/12
Gehe zur Galerie
    Melissa Naschenweng bei der Starnacht in der Wachau
    Melissa Naschenweng bei der Starnacht in der Wachau
    Heute