Szene

Das sagt Janina Uhse zu ihrem GZSZ-Aus

Heute Redaktion
Teilen

Schauspielerin Janina Uhse verlässt nach neun Jahren die beliebte Daily-Soap GZSZ, das wurde am Montag bekannt. Jetzt gibt sie ein erstes Statement dazu ab!

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans gehen auf die Barrikaden, seitdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Schauspielerin Janina Uhse (27) die TV-Show nach neun Jahren verlassen wird.

GZSZ-Zuseher waren empört: "So langsam verstehe ich 'GZSZ' nicht mehr. Warum lässt man die Guten alle gehen?", trauerten Anhänger der "Jasmin Flemming"-Darstellerin auf dem Instagram-Profil der Berlinerin.

Nicht nur der Ausstieg des TV-Lieblings aus der Serie, sondern auch, dass sich Uhse selbst nicht dazu äußerte, stoß den Fans sauer auf. Das änderte die Schauspielerin jetzt und meldete sich via Facebook zu Wort.

"Es ist mir nicht leicht gefallen"

Dort schreibt sie: "Ihr Lieben, bedauerlicher Weise ist mir der Zeitpunkt genommen worden, Euch persönlich mitzuteilen, dass ich Gzsz verlassen werde."

Weiters meint die Schauspielerin: "Diese Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen und ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Worte und die wahnsinnige Unterstützung in den letzten Jahren. Viele von Euch haben mich täglich dabei begleitet, wie sich meine Rolle Jasmin und ich weiterentwickelt haben und erwachsen geworden sind."

Über ihre Zukunft schreibt die 27-Jährige: "Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meine Gzsz-Familie verlassen muss, um mich neuen Projekten widmen zu können. Bis zum Sommer werdet ihr Jasmin aber noch bei Gzsz sehen. Und ganz ehrlich, hätte ich - Janina - ihr zum Abschied eine Geschichte schreiben dürfen, sie wäre genau so geworden. Ihr dürft euch auf etwas freuen."

(ek)