Szene

Das sagt Neo-Papa William über das Baby

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am Dienstagnachmittag wurde der royale Nachwuchs erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Unter lautem Fan-Gekreische zeigten die glücklichen Neo-Eltern den kleinen Zwerg der Presse. Mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen plauderten Prinz William und seine Frau Kate mit den Reportern über ihren neugeborenen Spross.

. Unter lautem Fan-Gekreische zeigten die glücklichen Neo-Eltern den kleinen Zwerg der Presse. Mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen plauderten Prinz William und seine Frau Kate mit den Reportern über ihren neugeborenen Spross.

So sehen stolze Eltern aus: Kate Middleton (31) und Prinz William (31) traten am Dienstag einen Tag nach der Geburt ihres ersten Kindes vor die Kameras und zeigten ihr großes Glück. Gut gelaunt und im hellblauen Partner-Look plauderten die beiden mit den anwesenden Presseleuten und waren überwältigt von der Resonanz der begeisterten Fans.

William: "Er hat mehr Haare als ich!"

Besonders Prinz William war zum Scherzen aufgelegt und witzelte mit den Journalisten um die Wette. Als die Reporter die Haarpracht des Sprösslings ansprachen grinste William und antwortete: "Er hat viel mehr als ich, glücklicherweise."

Auf die Frage, wem das Baby ähnlicher sehe meinte William gekonnt charmant: "Gott sei dank kommt er nach ihr!" Und William weiter: "Er hat zwei starke Lungen, das ist mal sicher. Er ist ein großer Junge. Er ist auch recht schwer."

Noch kein Name für das "Royal Baby"

Das ganze Land wartet in diesen Tagen natürlich auch auf den Namen des kleinen Zwergs. William meinte dazu nur: "Wir arbeiten noch an einem Namen und werden es euch dann so bald wie möglich wissen lassen."

Bei der Präsentation des Babys bestätigten beide, dass ihr elterliches Glück sehr emotional und wunderschön sei. Kate bestätigte, dass William ein echter Muster-Vater sei und auch schon die ersten Windeln gewechselt hätte.

Tante Pippa absolvierte ersten Besuch

Nach dem Pressetermin zogen sich Kate und William in den Kensington Palast zurück, wo bereits warteten, um das königliche Küken zu begrüßen. Williams Bruder Harry wird den kleinen Kerl am Mittwoch zum ersten Mal knuddeln dürfen und in seine Rolle als royaler Onkel schlüpfen.

Kates Pünktchen-Kleid erinnerte an Dianas Baby-Look

Kate zeigte sich einen Tag nach der Geburt ihres Babys strahlend schön und in einem zauberhaften, hellblauen Pünktchenkleid. Interessantes Detail: Als Prinzessin Diana im Jahr 1982 den kleinen William erstmals der Öffentlichkeit präsentierte trug sie ebenfalls als grün-blaues, gepunktetes Kleid. Dieses modische Detail war gewiss kein Zufall und sollte an die verstorbene Lady Di erinnern!

Rückzug zu Kates Eltern

Die kommenden zwei Wochen werden Kate und William gemeinsam mit dem Baby im Kensington Palast verbringen, bevor William nach seinem zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub wieder zu seiner Militärbasis zurückkehrt. Nach Williams Abreise wird die frischgebackene Mama vorübergehend zu ihren Eltern nach Bucklebury ziehen, um sich dort voll und ganz auf ihr Mutter-Dasein konzentrieren zu können.

;