Fussball

Das sagt Rapid-Sportboss Barisic zum Europacup-Los

Rapid Wien hat in der Gruppenphase der Europa League knifflige Gegner zugelost bekommen. Auf Grün-Weiß wartet eine sportliche Herausforderung. 

Heute Redaktion
Teilen
Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic
Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic
Gepa

Die Hütteldorfer bekommen es in der Gruppe H mit dem kroatischen Vertreter Dinamo Zagreb, dem aktuellen englischen Tabellenführer West Ham United und KRC Genk aus Belgien zu tun. Eine attraktive Gruppe, in der die Grün-Weißen nicht chancenlos sind. 

"Von den Namen her ist das eine attraktive Gruppe. Mit Dinamo haben wir die stärkste Mannschaft aus Kroatien in der Gruppe, die in den letzten Jahren immer international vertreten war. Genk haben wir schon das eine oder andere Mal bespielen müssen. Und West Ham ist ein attraktiver Gegner", zeigte sich Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic von der Rapid-Gruppe durchaus angetan. 

"Das I-Pünktchen"

"Sportlich ist die Herausforderung sicher da. Ich denke, dass sich die Spieler da gut weiterentwickeln können", erklärte der grün-weiße Sport-Boss mit Blick auf die prominenten Gegner. "So ein internationaler Bewerb ist das I-Pünktchen. Da kann man sich zeigen, steht im Fokus der Öffentlichkeit", so der 55-Jährige weiter. 

Ein Platz unter den Top-Zwei würde den Achtelfinal-Einzug bedeuten, Platz drei lässt die Chance, in einem Play-off-Spiel in der Conference League weiterzumachen. Trotzdem wollte sich der grün-weiße Boss nicht zu einer Ansage hinreißen lassen. "Wir gehen da so rein, dass wir in jedem Punkt unser Maximum abrufen", schloss Barisic. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA