Sportmix

Jetzt spricht Thiem über sein Turnier-Comeback

Dominic Thiem ist bereit für den Weg zurück! Vor dem Comeback in Marbella spricht Österreichs Tennis-Ass über Erwartungen und Aussichten.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
GEPA

Kommende Woche ist es soweit, da gibt der Niederösterreicher sein lange erwartetes Comeback bei einem Tennis-Turnier. Thiem tritt beim Challenger in Marbella an. Doch der erste Turnier-Auftritt seit der Handgelenks-Verletzung vergangenen Juni wird kein einfacher, denn das Event in Spanien ist gut besetzt.

Mit Alex Molcan, Pablo Andujar, Jiri Vesely, Roberto Carballes Baena, Jaume Munar, Marco Cecchinato, Carlos Taberner und Jiri Lehecka schlagen neben Thiem sieben weitere Top-100-Spieler auf. Noch dazu gibt der dreifache Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka ebenfalls sein Comeback.

Thiem selbst gibt sich vor seinem Comeback bescheiden. "Es wird ein langsamer Prozess sein, um wieder an die Spitze zu kommen, aber ich bin bereit, hart zu arbeiten und bescheiden zu beginnen", erklärt er. Von seiner Leistung in Marbella ist wohl auch der weitere Fahrplan abhängig. Am 4. April könnte Thiem sein ATP-Comeback in Marrakesch geben. Danach sind die Monte-Carlo-Masters sowie das 250-Turnier in Belgrad geplant.

Problem: Thiem fehlt es nicht nur an Matchpraxis. Auch im Training hat er kaum Sätze gespielt. "Auf den Tennisplatz zu gehen und zu konkurrieren ist das, worauf ich so lange gewartet habe", meint er auf Instagram. "Es war eine sehr, sehr schwere Zeit für mich und wieder im Wettbewerb anzutreten, ist das, was ich brauche."

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram
      ;