Tv

Das sagt Wendler zum "DSDS"-Abgang von Pietro

Dass Michael Wendler statt Pietro Lombardi in der "DSDS"-Jury sitzt, stößt vielen Fans sauer auf. Was meint eigentlich der Schlagerbarde dazu?

Teilen
Michael Wendler
Michael Wendler
picturedesk.com

Nach zwei Jahren warf RTL Pietro Lombardi aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Die Enttäuschung bei den Fans war groß. Auch der Sänger selbst trauerte auf Instagram um seinen alten Posten: "Ich hätte es mir gewünscht, wirklich, denn ich lebe DSDS. Für mich was DSDS kein Job, denn ich lebe DSDS. Ich fühle DSDS."

"Ich versuch mein Bestes zu geben"

Dafür nimmt jetzt Michael Wendler am Jurypult Platz. Nicht alle Fans sind davon begeistert. Was meint eigentlich der Schlagerbarde dazu? In der Pressekonferenz der neuen Staffel von "DSDS" meinte er gegenüber"Heute": "Pietro macht einen guten Job bei DSDS. Ich fand ihn immer toll und sehr authentisch. Ich versuch auch mein Bestes zu geben."

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Das sagen Bohlen und Co über Wendler

    Die Kritik der Fans kann der 48-Jährige aber nicht nachvollziehen: "Ich kann mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich jetzt da sitze und Pietro nicht. Das war ja nicht meine Entscheidung. Die haben mich gefragt und ich habe zugesagt." Am Anfang habe er selbst Bedenken gehabt, doch inzwischen hätten sich diese "in Luft aufgelöst".

    Seine anderen Jury-Kollegen seien "immer nett" zu ihm gewesen. Bohlen kann das nur bestätigen: "Es ist kein einziges böses Wort gefallen. Es gehen alle sehr kollegial und hilftbereit miteinander um. Der Wendler fragt mich nur andauernd, wie er sein Geld anlegen soll."

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Pietro Lombardi ist wieder mit Influencerin Laura Maria zusammen.
      Pietro Lombardi ist wieder mit Influencerin Laura Maria zusammen.
      Instagram

      Neben Michael Wendler und Poptital Dieter Bohlen, nehmen Mike Singer und Maite Kelly am Jurypult von "Deutschland sucht den Superstar" Platz.