Haustiere

Das schönste Geschenk für Tiere? Ein Zuhause!

"Adopt, don't shop!" ist längst kein Spruch mehr. Während noch vor ein paar Jahren Tierschutzhunde-Halter belächelt wurden, so sind sie heute Helden!

Christine Kaltenecker
Teilen
"Joschi" hatte großes Glück und wurde aus einer ungarischen Tötung befreit.
"Joschi" hatte großes Glück und wurde aus einer ungarischen Tötung befreit.
©Privat

Zu Weihnachten haben wir uns von "Heute tierisch" dazu entschlossen, ein paar Happy-End-Geschichten von Hunden aus dem Tierschutz aufzuzählen. Teilweise verletzt, krank, ängstlich oder dem Tode nah' schafften es beherzte Vereine aus Österreich folgende Hunde auf einen schönen Lebensplatz zu vermitteln. Die Verwandlung der Hunde, für die das eigene Zuhause nahezu ALLES bedeutet hat, ist bemerkenswert.

Wir wollen damit nicht sagen, dass ein Rassehund von einem Züchter kein eigenes Körbchen und liebevolle Besitzer verdient, aber vielleicht einen kleinen Denkanstoß an die "Hunde aus zweiter Hand"-Zweifler schüren.

1/14
Gehe zur Galerie
    "<strong>Axy</strong>" kam aus Rumänien und konnte erst in Österreich mit seinem Glaukom behandelt werden. Ein Auge verloren, aber nichts von seinem Charme eingebüßt.
    "Axy" kam aus Rumänien und konnte erst in Österreich mit seinem Glaukom behandelt werden. Ein Auge verloren, aber nichts von seinem Charme eingebüßt.
    ©Privat