Das sind ausgefallensten Christbäume der Welt

Beinahe jede Stadt auf der Welt bereitet sich auf Weihnachten vor. Egal ob in Österreich, den USA oder England: Ein Weihnachtsbaum toppt (oder floppt?) den anderen.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden in sämtlichen Städten Christbäume aufgestellt. Die Ankunft der Weihnachtsbäume wird meist schon mit Spannung erwartet.

Mit dem Aufstellen des Christbaums am Wiener Rathausplatz wird ganz traditionell die Weihnachtszeit eingeläutet, mit der Illuminierung kommt dann auch entsprechend die Stimmung auf.

Steht der Weihnachtsbaum erst, kann Weihnachten kommen – das gilt auch für andere Länder. Während der Christbaum von Rom schon fast traditionell für (Negativ-)Schlagzeilen sorgt, weil er jedes Jahr "erbärmlicher" aussieht (wie manche Italiener meinen), ist der Weihnachtsbaum von New York allen voran für seine pompöse Aufmachung und Größe berühmt. Er wird jedes Jahr am berühmten Rockefeller Center aufgestellt. In Paris wiederum werden gleich zwei Bäume geschmückt.

Sehen Sie im Video oben die besten und ausgefallensten Weihnachtsbäume 2018.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Hier zu sehen: Roms Christbaum:

(red)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
NewsWeltWeihnachten

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren