Das sind die 10 Corona-sichersten Strände Europas

Griechenland ist laut der Erhebungen von EBD die wohl Corona-sicherste Urlaubsdestination in diesem Sommer.
Griechenland ist laut der Erhebungen von EBD die wohl Corona-sicherste Urlaubsdestination in diesem Sommer.iStock
Ein Sommer ohne Strand? Für viele trotz Coronavirus-Pandemie ein No-Go. Deshalb hat die Organisation "European Best Destinations" jetzt eine Liste der heuer 10 sichersten Strände in Europa veröffentlicht.
  • Christine Scharfetter
von
Christine Scharfetter

Endlich wieder Sand unter den Füßen spüren und den Blick über das Meer bis zum Horizont schweifen lassen? Ein Traum, der aufgrund der Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr fast geplatzt wäre. Aber eben nur fast! Denn die Organisation "European Best Destinations", kurz EBD – eine Reise-Webseite, die zusammen mit den Tourismusministerien und der Non-Profit-Organisation EDEN (European Distance and E-learning Network) arbeitet - hat jetzt die Corona-sichersten Strände gekürt.

Die Auswahlkriterien für die Top 10

Die sichersten Strände erfüllen dabei folgende Kriterien: Eine vergleichsweise niedrige Covid-19-Infektionsrate im jeweiligen Land oder der Region, eine gute Gesundheitsversorgung, naheliegende Krankhäuser, einfache und sichere Anreisemöglichkeiten und Strände, die lang und breit genug sind, dass ein ausreichender Sicherheitsabstand gewährleistet ist.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
CoronavirusUrlaubGriechenlandPortugal

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen