Szene

Das sind die beiden neuen Songs von Pizzera & Jaus

Zu "dialekt's mi" und "#janeinvielleicht" gibt es auch schon Musikvideos - mit österreichischer Schauspiel-Prominenz.

Heute Redaktion
Teilen

Warum gleich zwei Singles zeitgleich unters Volk bringen? Vielleicht weil eine die härtere Schiene bedient, während die andere melancholisch-romantische Töne anschlägt.

Die österreichischen Kabarettisten und Musiker Paul Pizzera und Otto Jaus haben bekanntlich beides im Repertoire, schweißtreibende Rockhymnen und rührende Liebesbekundungen - Hauptsache im Dialekt.

Der Loyalität zur österreichischen Sprachkultur widmet das Duo nun auch einen Song. "dialekt's mi" heißt das gute Stück, das ordentlich die Stromruder krachen lässt:

Ruhiger geht es in "#janeinvielleicht" zu. Im Musikvideo des Songs geben sich Erni Mangold und Ernst Konarek zärtlichen Gefühlen hin:

(lfd)