Das sind die beliebtesten Animationsserien

Bild: Twentieth Century Fox

Ob jung oder alt - manche Animationsserien schaffen es, Fans jeden Alters an sich zu binden. Als bestes Beispiel dafür dienen die "Simpsons". Die Serie ist die am längsten laufende US-Zeichentrickproduktion und begeistert nach wie vor ihre Zuseher. Wir haben hier die besten animierten Serien herausgesucht!

Ob jung oder alt - manche Animationsserien schaffen es, Fans jeden Alters an sich zu binden. Als bestes Beispiel dafür dienen die "Simpsons". Die Serie ist die und begeistert nach wie vor ihre Zuseher. Wir haben hier die besten animierten Serien herausgesucht!

Die 20th Century Fox-Produktion "Die Simpsons" (seit 1989) ist eine von Matt Groening ins Leben gerufene US-amerikanische Sitcom, die dem Leben der Zeichentrick-Familie Simpson folgt. Deren Mitglieder sind der idiotisch-kindische aber dennoch liebenswerte Familienvater Homer, seine Frau Marge, die das Klischee einer typischen Hausfrau darstellt und ihre Kinder Bart, Lisa und Maggie.

Bart und Lisa könnten wohl unterschiedlicher nicht sein, denn während Bart als frecher Aufrührer bezeichnet werden kann, ist Lisa bereits in jungem Alter hochintelligent und verantwortungsvoll. Maggie wird im Verlauf der Serie beinahe ausnahmslos im Strampler und mit Schnuller im Mund gezeigt und wird von der Familie am wenigsten beachtet.

Bitte umblättern...

Die FOX-Produktion "Family Guy" (1999) ist eine animierte Sitcom des Produzenten Seth MacFarlane, die aus dem Leben und Alltag der "typischen" amerikanischen Durchschnittsfamilie, der Griffins, erzählt.

Ganz so alltäglich ist die Familie allerdings doch nicht: während Familienvater Peter völlig verantwortungslos und kindisch ist, sind jene Familienmitglieder am intelligentesten, von denen man es am wenigsten erwartet – das Kleinkind Stewie und Brian, der sprechende Hund der Familie. Mit seiner Frau, der stereotypischen Hausfrau Lois, hat Peter noch zwei Kinder: den übergewichtigen und schwer dummen Chris und die unbeliebte, unsichere Teenagerin Meg. Die Familie lebt in der fiktiven Stadt Quahog auf Rhode Island.

Bitte umblättern...

Die Comedy Central Produktion "South Park" (1997) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit gesellschaftskritischem, humoristischem Inhalt.

Die Serie dreht sich um das Leben von vier grob gezeichneten, frühreifen und abgebrühten Jungs: Stan Marsh, Kyle Broflovski, Eric Cartman und Kenny McCormick besuchen gemeinsam die Grundschule in dem fiktiven, idyllischen Bergstädtchen South Park, Colorado. Durch ihre Augen erlebt der Zuschauer Konfrontationen mit heiklen und meist sehr aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, die häufig polarisierend behandelt werden.

Bitte umblättern...

Die FOX-Produktion "Futurama" (1999) von "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening ist eine US-amerikanische Science-Fiction Sitcom und folgt den Erlebnissen von Philip J. Fry, der zu Beginn des 21. Jahrhunderts eingefroren und dadurch konserviert wird. Etwa tausend Jahre später wacht er in der Zukunft auf. Hier findet der unreife, ambitionslose College-Aussteiger einen Job bei "Planet Express".

Die Welt um ihn ist nun drastisch neu: die Menschheit wurde mit Aliens durchgemischt und alle seine Bekannten sind inzwischen gestorben. Sein einziger lebender Verwandter ist Professor Hubert J. Farnsworth, sein Arbeitgeber. Gemeinsam mit der einäugigen Leela, in die er sich schnell verliebt, und dem moralisch unzulänglichen Roboter Bender Rodriguez arbeitet er nun als interplanetarischer Lieferjunge.

Bitte umblättern...

"BoJack Horseman"

"BoJack Horseman" (2014) ist eine Zeichentrickserie für Erwachsene von , die zynisch die Geschichte des gefallenen Serienstars BoJack erzählt.

BoJack (Will Arnett) ist ein gescheiterter Sitcom-Star der 90er Jahre, der seinen Weg durch ein Gewirr aus Selbsthass, Alkohol und gescheiterten Beziehungen zu finden sucht. Endlich fühlt sich BoJack, mithilfe seines menschlichen Kumpels Todd () und seiner Katzen-Agentin und ehemaligen Geliebten Prinzessin Carolyn (Amy Sedaris), bereit für sein großes Comeback.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen