Das sind die beliebtesten Baby-Namen in OÖ

Im Vorjahr wurden in OÖ 215 Babys David und 238 Anna genannt.
Im Vorjahr wurden in OÖ 215 Babys David und 238 Anna genannt.Bild: iStock
David und Anna sind in Oberösterreich vorne! Das zeigen die neuen Zahlen der Statistik Austria. Hier die Details.
Österreichweit war im Vorjahr bei den Mädchen Anna ganz vorne, bei den Burschen war es Lukas. Nun wurden die neuen Toplisten veröffentlicht. Mit einer großen Überraschung.

Denn entgegen dem Bundestrend liegt bei uns in OÖ David vorne. Exakt 225 Burschen wurden 2016 so genannt, dahinter war Maximilian mit 172.

Bei den Mädchen hingegen war Anna auch in Oberösterreich ganz vorne. 217 Mäderl wurden im Vorjahr so genannt. Dahinter lagen Emma mit 156 und Lena mit 153.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.




David und Anna waren übrigens auch im Jahr 2015 schon ganz vorne.

(rep)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
LinzNewsOberösterreichStatistik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen