Das sind die besten Fotos der Welt

227.596 Fotos kämpften um einen Preis beim größten Fotografiewettbewerb der Welt, dem 2017 Sony World Photography Award. Das sind die Gewinner.

Hobby-Fotografen und professionelle Knipser aus 183 Ländern reichten ihre besten Bilder ein. Am Donnerstag wurden die Sieger gekürt. Die Jury musste über 200.000 Fotos bewerten.

Fotograf des Jahres wurde Frederik Buyckx aus Belgien. Sein Siegerfoto zeigt Kalaja e Dodes in Abanien, eine abgelegene Gegend in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.

Alexander Vinogradov aus Russland ließ sich von Natalie Portman im Film "Leon, der Profi" inspirieren und inszeniert ein wunderhübsches rehäugiges Mädchen mit Pagenkopf.

Weitere Preisträger fingen unglaubliche Naturaufnahmen ein oder lagen tagelang für den perfekten Tierschnappschuss auf der Lauer.

Die besten Fotos aus 227.596 Einreichungen (ein neuer Rekord) gibt's zum Durchklicken in der Bildershow.

(lam)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KulturFotografieSony

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen