Szene

Das sind die besten Musical-Folgen aus Serien

Heute Redaktion
Teilen

Egal ob Drama, Comedy oder Crime - Serien versuchen immer wieder, ihre feste Struktur durch witzige Musical-Folgen aufzulockern. So wie bei "How I Met Your Mother", als Barney über seine Anzüge philosophiert, bei "Grey's Anatomy", wo der gesamte Cast seine Stimme erhebt oder bei "Scrubs", als die Patientin Dorian und Co. nur singend wahrnimmt. HeuteTV hat die besten Folgen für Sie zusammengestellt.

Egal ob Drama, Comedy oder Crime - Serien versuchen immer wieder, ihre feste Struktur durch witzige Musical-Folgen aufzulockern. So Patientin Dorian und Co. nur singend wahrnimmt. HeuteTV hat die besten Folgen für Sie zusammengestellt.

Was haben Grey's Anatomy-Fans mitgelitten, als Callie und Arizona Robins angefahren und Callie daraufhin notoperiert wurde? Noch dramatischer wurde die Folge, als alle zu singen begannen. Und wie amüsiert waren Zuseher, als in Scrubs die Frau eingeliefert wurde, die Dorian und Co. nur musikalisch wahrnehmen konnte?

Nicht alle Muscial-Folgen waren so emotional und erheiternd wie diese beiden. Hier gibt es den Überblick, welche Serie ihre Darsteller singen ließ:

Fringe

In "Brown Betty" durften die Fringe-Darsteller mal ans Mikro. Unter anderem trällerte FBI-Agentin Olivia Dunham ein Liedchen für Peter.

 

How I Met Your Mother

Dass Barney seine Anzüge liebt, ist wohl jedem "HIMYM"-Fan klar. Deshalb bekam er auch einen eigenen Song - bei dem alle miteinstimmten. Natürlich ging es in dem Lied auch um seine zweite Leidenschaft: Frauen. Die können Anzügen aber leider nie das Wasser reichen.

 

Buffy

Lang, lang, ist es her, dass Buffy, die Vampirjägerin, böse Blutsauger das Fürchten lehrte. Damals gab es weder Robert Pattinson als Edward in "Twilight", noch den Cast von "Vampires Diaries". Aber auch Buffy hatte eine Folge, in der sich alle tanzend und singend fortbewegt haben.

Auf der nächsten Seite finden Sie die Simpsons, Ally McBeal, Grey's Anatomy, Dr. House, Scrubs, "Eine himmlische Familie" und Malcom Mittendrin!

Grey's Anatomy

In Grey's Anatomy durften alle mal ran - doch vor allem Callie ließ mit ihrer ausdrucksvollen Stimme aufhorchen. Unter anderem gab sie "Chasing Cars" von Snow Patrol und "Cosy in the Rocket" von Psapp zum Besten.

Auch Lexie, Owen, Bailey und Co. zeigen, was sie können, während sie Callie nach ihrem Autounfall wieder zusammenflicken.

Auf der nächsten Seite finden Sie Scrubs, die Simpsons, Dr. House und Co.

Scrubs

In "Mein Musical" erzählen J.D., Elliott & Co. in Form von Liedern von den Beziehungen und Konflikten, die sich im Krankenhaus abspielen. Die "Scrubs"-Folge mit dem Titel "Mein Musical".

Die Simpsons &Ally McBeal

Auch die gelben Männchen und die verrückte Ally McBeal haben Musical-Folgen. Nur leider keine, die im Netz als Video auffindbar wären. Trotzdem wollten sie hier erwähnt werden - und die Simpsons haben zumindest das Lied online verfügbar.

 

Dr. House

Auch Dr. House wollte sich nicht nachsagen lassen, seine Stimme nicht erhoben zu haben, und so sang er "Get Happy" von den Bombshells....

Auf der nächsten Seite finden Sie "Eine himmlische Familie" und Malcom Mittendrin

Eine himmlische Familie

In der Folge "Red Socks" trällern auch die Darsteller der "Himmlischen Familie" - mehr, oder weniger gut.

 

Malcom Mittendrin

Bei Malcom erhielt Dewey seine eigene Folge - in der alle sangen und tanzten. Leider ist diese Folge auch nicht im Inernet auffindbar, aber zumindest ein - schlechter - Mitschnitt gibt einen Einblick in die Sendung.