Szene

Das sind die besten Spin-Offs

Heute Redaktion
Teilen

Kultserien wie "How I Met Your Mother" oder "Dexter" sind erfolgreich, doch auch die beliebteste Serie muss irgendeinmal ein Ende finden. So, wie "Breaking Bad", dessen Staffelfinale die Zuseherquoten in die Höhe trieb. Damit aber nach der letzten Folge noch nicht ganz Schluss ist, gibt es immer mehr "Spin-Offs". HeuteTV hat einen Überblick über die kommende Serien-Ableger zusammengestellt.

Kultserien wie hat einen Überblick über die kommende Serien-Ableger zusammengestellt.

Damit Fans nach einem Serienende nicht in einen permanenten Melancholie-Zustand geraten, weil sie ihren TV-Lieblingen nicht mehr beim Lösen ihrer Probleme zusehen können, werden "Spin-Offs" (also Serien-Ableger) immer beliebter. So können einzelne Charaktere einer Sendung neu beginnen und somit weitere Abenteuer erleben.

Hier sind die kommenden Spin-Offs im Überblick:

Von "HIMYM" zu "How I Met Your Dad"

Im Frühling 2014 flimmern in den USA die letzten Folgen der neunten Staffel von "How I Met Your Mother" über die TV-Schirme. Und weil dadurch Josh Radnor, Jason Segel und Neil Patrick Harris dem Sender bald kein Geld mehr einbringen, wollen die Produzenten Carter Bays und Craig Thomas ein Ableger-Projekt starten.

Es soll "How I Met Your Dad" heißen, und bis auf die Ähnlichkeit des Namens soll alles anders werden: Sowohl die Charaktere als auch der Ort, an dem es spielt, werden neu.

 

Von Arrow" zu "The Flash"

Die Science-Fiction Serie basiert auf der Comicfigur Green Arrow und handelt von Oliver Queen, einem Milliardär und Großindustriellen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Heimatstadt Starling City von Verbrechern zu befreien. Um nicht erkannt zu werden, nimmt er die Geheimidentität Arrow an und lebt von da an ein geheimes Doppelleben.

Auch diese Serie soll einen Ableger bekommen: "The Flash" soll die Fortsetzung heißen, und sie bekommt sogar einen eigenen Pilotfilm.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, was nach "Dexter", "Breaking Bad" und "The Walking Dead" folgen soll....

Von "Dexter" zu ....

Auch der liebenswerte Mörder Dexter hat bald nichts mehr zu lachen: In den USA ist die letzte Staffel abgedreht, und Fans trauern bereits um einige verstorbene Lieblingcharaktere. Mit denen, die noch am Leben sind, ist ein Ableger geplant.

Dabei gibt es fünf Möglichkeiten, die die Produzenten noch überlegen:

1. Dexters Sohn lebt sein Leben als Erwachsener

2. Hannah McKay wird Hauptdarstellerin ihrer eigenen Serie

3. Dexters Schwester und Quinn ermitteln auf eigene Faust bei der Miami Metro

4. Dexters Stieftochter Astor entdeckt ihre dunkle Seite

5. Lumen Pierce führt sein Werk weiter

 

Von "Breaking Bad" zu "Better Call Saul"

Das Ende der für viele Fans besten Serie aller Zeiten, Breaking Bad, hat ein Loch in der TV-Landschaft hinterlassen. Deshalb soll es nun den Spin-Off "Better Call Saul" geben. Die Serie spielt in der Zeit, bevor sich seine Wege mit dem aufsteigenden Crystal-Meth-Kingpin Walter White kreuzen, wodurch beider Leben nachhaltig verändert wird.

Dennoch will man Bryan Cranston (Walter White) und Aaron Paul (Jesse Pinkman) für einzelne Gastauftritte gewinnen. In die Rolle des halbseidenen Anwalts schlüpft natürlich Bob Odenkirk.

Momentan ist eine Staffel mit einer noch nicht bekannten Anzahl einstündiger Sendungen geplant. Da der Charakter von Saul Goodman bei aller Tragik eher von komischen Elementen getragen wurde, soll auch in "Better Call Saul" der Spaß im Vordergrund stehen.

Von "Walking Dead" zu...

Der Zombie-Hit aus den USA soll erst 2015 einen Ableger bekommen. Dabei soll es sich - wie bei "Better Call Saul" - um ein Prequel handeln. Also eine Serie, die erzählt, wie alles so geworden ist, wie es war.

Dabei soll der Ausbruch der Epidemie im Vordergrund stehen und die Lebenden den Zombies noch überlegen sein.