Szene

Das sind die besten TV-Kochshows

Heute Redaktion
Teilen

Die erfolgreiche Kochshow "MaterChef" aus England, könnte bald auch über die österreichsichen TV-Bildschirme flimmern. Denn der ORF plant eine heimische Version der Brat- und Bruzelshow. Doch bevor es soweit ist, hat HeuteTV die besten TV-Kochshows für Sie zusammengestellt.

Die erfolgreiche Kochshow "MaterChef" aus England, könnte bald auch über die österreichsichen TV-Bildschirme flimmern. Denn der ORF plant eine heimische Version der Brat- und Bruzelshow. Doch bevor es soweit ist, hat HeuteTV die besten TV-Kochshows für Sie zusammengestellt.

"MasterChef" läuft seit 1990 und wird in über 44 Länder weltweit ausgestrahlt - deshalb will der ORF nun in das Erfolgsformat einsteigen, und plant eine österreichische Ausgabe der Kochshow. Diese wird aber erst frühestens im Herbst 2015 über die Bildschirme flimmern. Deshalb gibt es hier einen Überblick über bestehender Bruzel-Sendungen, die sich bereits etabliert haben:

- Koch mit Oliver

Oliver Hoffinger, Zwei-Hauben-Koch und Foodstylist, zeigt auf PULS 4 wöchentlich aktuelle Trends rund um die Themen Kochen, Zutaten und kulinarischer Lifestyle. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf modernen und traditionellen Köstlichkeiten, die kostengünstig und einfach zuzubereiten sind. Die kulinarische Reise führt Oliver Hoffinger jede Woche quer durch Österreich - von Österreichs bestem Lachszüchter, zum Bio-Rinderbauern oder zur ältesten Ölpresse Österreichs.

 

Seit 2014 schwingt Engstler statt Andi und Alex den Kochlöffel bei "Frisch gekocht". Trotzdem sind die beiden TV-Brutzler in aller Munde: Erst kürzlich präsentierten sich die beiden bei "Willkommen Österreich" mit Stermann und Grissemann und zeigten ihren "Konkurrenten", dass sie innerhalb weniger Minuten ein Mehr-Gang-Menü zaubern können.

Weitere Kochshows finden Sie auf der nächsten Seite...

- Das perfekte Promi-Dinner

VOX schickt in der 90-minütigen Sendung "Das perfekte Promi Dinner" vier Prominente an den heimischen Herd. Welches Menü kommt am besten an? Und bei wem fühlen sich die Gäste am wohlsten? In vier privaten Dinnerpartys erhalten die VOX-Zuschauer ganz persönliche Einblicke in das Leben der bekannten Gastgeber. Der Prominente mit den meisten Punkten bekommt 5.000 Euro, die er für einen guten Zweck seiner Wahl spenden wird.

und Marco Angelini haben bereits für dieses Format ihre Türen geöffnet.

 

- Sarah Wiener

Die Köchin reist immer wieder gerne durch die Welt, um neue Rezepte zu finden und nachzukochen. Unter anderem fährt sie in "Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener" nach England, um dort ihr Wissen aufzustocken. Seit Sonntag, 6. Juli, ab 17.05 Uhr auf ORF 2 geht sie in zehn neuen Folgen dem Ursprung von Sushi, Curry und Co nach.

 

Einer der wohl bekanntesten Köche weltweit ist Jamie Oliver: In immer wieder unterschiedlichen Sendungen kocht er seine Fans ein. Doch eines muss das Rezept für den Engländer können: Es muss einfach und schnell gehen - und am Besten noch biologisch vertretbar sein.