Österreich

Diese 3 Highlights dürfen Sie nicht verpassen!

110 Gruppen und Künstler zeigen bei 725 Auftritten ihr Können. Wir zeigen Ihnen, welche Acts sie beim Pflasterspektakel unbedingt sehen müssen.

Heute Redaktion
Teilen

Ausnahmezustand in der Linzer City von Donnerstag bis Samstag! Das Pflasterspektakel findet zum schon 32. Mal statt – und Programm ist wieder enorm vielfältig und umfangreich.

725 Auftritte absolvieren die Künstlerinnen und Künstler in den drei Tagen. Gar nicht so einfach für die Besucher, da den Überblick zu bewahren. "Heute" hat die Festivalleiterin Kathrin Böhm nach ihren persönlichen Empfehlungen befragt.

Manx

Der Australier hat es schon mit drei Einträgen ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Kein Wunder, der Mann verschluckt Schwerter – während er Rückwärtssalti macht. Halten Sie Ausschau nach dem Australier mit den tätowierten Augäpfeln!

Steel City Rockaz

Hier werden sie gerockt – von echten Local Heroes. Die Linzer Tanz-Crew zeigt die Vielfalt der verschiedenen Stile der urbanen Tanzszene wie Hip Hop, Locking, Popping, House, Dancehall und Rocking.

Beat Poetry Club

Das Damenquintett aus Wien überrascht mit seinem A-Capella-Soul-Pop. Starke Stimmen, soulige Chöre, lässige Grooves, Beatboxing! Hören Sie sich das an.

Eines ist aber klar: Auch die anderen Künstlerinnen und Künstler werden am Donnerstag die Besucher begeistern.

Und nicht vergessen: Sie bekommen keine Gage, sind auf Spenden der Besucher angewiesen. Halten Sie also genug "Hutgeld" parat!

(gs)