Szene

Das sind die elf Dschungelcamp-Kandidaten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

RTL hat die elf Kandidaten der neuen Staffel der Ekel-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Da in der neuen Staffel nicht wirklich die Rede von Stars sein kann, stellen wir die selbst ernannten und vergessenen Promis vor.

!". Da in der neuen Staffel nicht wirklich die Rede von Stars sein kann, stellen wir die selbst ernannten und vergessenen Promis vor.

Alkohol- und Drogensucht

Nach dem Tod seines Partners Luchino Visconti im Jahr 1976 stürzte Helmut Berger in eine schwere Alkohol- und Drogensucht. Ein Grund warum er schon vor dem Start des "Dschungelcamps" negativ Schlagzeilen macht. Bereits der Flug nach Australien erwies sich für Helmut Berger als schwierig. Er kam bereits betrunken zum Flughafen und musste zuerst einmal ausgenüchtert werden. Auch bei der Ankunft am Flughafen von Brisbane macht Hier die restlichen 10 Kandidaten im Überblick:

- Iris Klein (45):

Ihre Tochter Daniela Katzenberger (26) ist durch die Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zu Deutschlands Kult-Blondine Nummer eins geworden – und davon will Mutter Iris offenbar profitieren: Sie selbst hatte auch schon Gastauftritte in der Serie, ging zudem 2010 in den "Big Brother"-Container. Mutter Katzenberger gesteht vor der Abreise: "Ich mache mir vor Angst in die Hose... aber die ganze Familie steht hinter mir, auch Daniela."

- Fiona Erdmann (24):

Das Model mit den Starallüren wurde durch die zweite Staffel von "Germany's Next Topmodel" bekannt, wo sie den vierten Platz belegte. Danach spielte sie in dem Pro7-Film "Eine wie Keine" mit und versuchte sich als Moderatorin in diversen Shows. Sie scheint offenbar dringend Geld zu brauchen, denn 2012 versuchte sich das selbsternannte Multitalent sogar als Sängerin: Ihre Single "Hot" verschwand aber genauso wie sie selbst in der Versenkung. Jetzt will Fiona wieder angreifen und ihr Konto aufbessern. "Das Einzige, worauf ich mich nicht freue, sind die Essprüfungen. Aber wer freut sich schon auf Känguruhoden?", so Fiona im Interview mit der "Bild".

- Joey Heindle (19):

Anfang 2012 machte er in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" den fünften Platz – und dass, obwohl Juror Dieter Bohlen bei seinem Auftritt den Saal verließ. Joey fragte daraufhin erstaunt in die laufende Kamera: "Muss der mal kacken?" Ein Glück für Joey, dass im Dschungel Manieren und gutes Benehmen bei Weitem nicht so gefragt sind wie im Alltag. "Wenn es um Sterne und Essen für die Gruppe geht, dann sage ich mir: Augen zu und durch!", so Joey im RTL-Interview.

- Georgina (22):

Ihre Nervensägen-Auftritt in der RTL-Serie "Bachelor" dürften vielen Fans noch in unangenehmer Erinnerung sein. Nach der Kuppelshow investierte sie ihre 5000-Euro-Gage in neue Brüste (je 300 Gramm Silikon). Ob sie die wohl im "Dschungelcamp" präsentieren wird? Georgina will nach ganz oben: "Ich werde an meine Grenzen gehen und nicht schreien 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' Ich will Dschungelkönigin 2013 werden!"

- Patrick Nuo (30):

Der Sänger aus der Schweiz brachte insgesamt drei CDs heraus, beste Chartplatzierung bei uns war Rang 13. 2006 spielte er in der Serie "Lotta in Love" mit, hatte dann noch Auftritte bei "Stars auf Eis" und war zudem als Juror in der achten Staffel von "DSDS" dabei. Momentan läuft es mit der Karriere nicht so rund, deshalb wird Nuo wohl ins "Dschungelcamp" gehen: Vielleicht findet er ja dort eine neue Liebe – seine Frau Molly hat jedenfalls nach sieben Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Patrick hat nur einen Wunsch an seine Mitstreiter: "Ich hoffe einfach, dass alle das Plumpsklo sauber halten."

- Arno Funke (62):

Ex-Kaufhaus-Erpresser und Autor: Von 1988 bis 1994 zündete "Dagobert" in Karstadt-Filialen in ganz Deutschland Spreng- und Brandsätze, erpresste das Unternehmen um ungefähr 2,5 Millionen Mark, die er immer noch beim Konzern abstottern muss. Nach seinem sechsjährigen Gefängnisaufenthalt geht Funke für mehrere zehntausend Euro ins "Dschungelcamp". Von der Gage dafür wird er allerdings nichts haben – alles schon vom Karstadt-Konzern eingezogen. "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang", so Arno im RTL-Interview.

- Claudelle Deckert (36):

Soap-Fans kennen sie aus "Unter Uns". Und bald kennt sie jeder: Während die Schauspielerin im "Dschungelcamp" sitzt, wird sie nackt im Playboy zu bewundern sein. Claudelle über die RTL-Show: "Für mich ist das eine reine Sozialstudie, wie sich das Verhalten von Menschen in Extremsituationen verändert." Und: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."

- Olivia Jones (43):

Hatte schon während der Schulzeit erste Travestie-Auftritte, gewann 1997 in Miami, USA, den Titel "Miss Drag Queen of the World". Seitdem war sie häufiger im Fernsehen zu Gast, moderierte und nahm an der Castingshow "Star Duell" auf RTL teil. Olivia betreibt drei Clubs auf der Hamburger Reeperbahn. Olivia, heißt eigentlich Oliver Knöbel, wird mit Perücke und falschen Brüsten in den Busch ziehen. Bei der Hitze eindeutig eine Schwachstelle. Sie sagt: "Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt es das Wort Hygiene auch nicht. Da kann mich nichts erschrecken und mit Ungeziefer kenne ich mich aus."

- Silva Gonzales (33):

Mit dem Song "Veo, Veo" heizten der Sänger mit Hot Banditoz 2004 den Sommer ein. Lange her. Danach war lange Zeit nichts mehr zu hören von Silva. Das Comeback der Hot Banditoz in neuer Besetzung war Anfang des Jahres gescheitert. Silva sagt "Ich habe richtig Lust mich zu verlieben. Mal schauen, was geht."

- Allegra Curtis (46):

Ihr bereits verstorbene Vater Tony Curtis war eine Hollywood-Legende. Das war es dann aber auch schon, was man über Allegra weiß. Als Schauspielerin war sie u.a. in dem Horrorstreifen "Flashback – Mörderische Ferien" (2000) zu sehen und arbeitet heute als Schmuckdesignerin. "Vor den ganzen Tieren habe ich keine Angst. Mein Vater Tony wäre stolz auf mich", sagt Allegra zu RTL.