Szene

Das sind die Kino-Highlights zu Weihnachten

Heute Redaktion
Teilen

Zu Weihnachten ist endlich wieder einmal Zeit für die Familie. Um gemeinsam schöne Stunden zu verbringen, können Jung und Alt unter anderem ins Kino gehen um gemeinsam zu lachen und zu weinen. Deshalb hat HeuteKino die besten X-Mas-Highlights zusammengestellt.

Zu Weihnachten ist endlich wieder einmal Zeit für die Familie. Um gemeinsam schöne Stunden zu verbringen, können Jung und Alt unter anderem ins Kino gehen um gemeinsam zu lachen und zu weinen. Deshalb die besten X-Mas-Highlights zusammengestellt.

Egal ob Drama, Kömodie, Action oder Kinderfilm - die Filmneuheiten zu Weihnachten sind breit gefächert. Hier sind die besten Highlights zu der besinnlichen Zeit:

Genug gesagt - ab 20.12.

Die Arbeit als Masseurin läuft für die geschiedene und alleinerziehende Mutter Eva (Julia Louis-Dreyfus) recht gut. Und dann lernt sie auch noch den geschiedenen Albert (James Gandolfini) kennen. Nach einigen Verabredungen merken beide rasch, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht.

Doch dann wird seine Ex eine Kundin von Eva - und das Chaos beginnt.

 

Der Butler - ab 20.12.

Der junge Schwarze Cecil Gaines wird - nach dem Tod seiner Eltern - vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und kommt sogar bis ins Weißen Haus.

Im eigenen Haus sind seine Ansichten aber nur weniger gefragt, denn Cecils Sohn Louis (David Oyelowo) lehnt die Diener-Tätigkeit seines Vaters prinzipiell ab...

 

Tom Turbo: Von 0 auf 111- ab 20.12.

Karo und Klaro sind aufgeweckte Zwillinge treffen im Tiergarten auf Thomas (Thomas C. Brezina) und sind sofort begeistert von ihm. Gemeinsam mit ihm erschaffen sie Tom Turbo und erleben ab dan spannende Abenteuer.

 

Blau ist eine warme Farbe - ab 20.12.

Der 15-jährigen Adèle liegt der attraktive Thomas zu Füßen. Doch anstatt von ihm zu träumen, hat Adèle ganz andere Fantasien: Sie ist in Emma - eine Kunststudentin mit blauen Haaren, verliebt. Die beiden Mädchen kommen sich auch näher, doch dann tauchen Probleme auf...

Mehr Filmstarts zu Weihnachten finden Sie auf der nächsten Seite...

Bad Fucking - ab 20.12.

Die Polit-Groteske malt aus der Sicht der Foto- und Souvenirgeschäft-Besitzerin Veronika ein satirisches Sittengemälde, erzählt die tragikomische Geschichte von Gelüsten, Nöten, Morden der Bewohner von Bad Fucking - einem typisch österreichischen Dorf....

 

Der Medicus - ab 25.12.

Der junge Rob Cole (Tom Payne) lebt im Hochmittelalter und besitzt eine besondere Gabe: Er konnte den kommenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor spüren.

Deshalb nimmt der fahrende Bader (Stellan Skarsgård) ihn mit und lehrt ihn Taschenspielertricks, und die Kräfte der Heilkunde.

Cole strebt aber nach größerem Wissen und entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen und dort den "Arzt aller Ärzte" Ihn Sina (Ben Kingsley) aufzusuchen. Die Reise ist verboten und gefährlich, und so geschehen bald gefährliche Sachen, die ihn von seiner Mission abbringen wollen.

 

Buddy - ab 25.12.

Buddy ist ein Schutzengel in Lehrausbildung. In seiner Lernzeit muss er (Bully Herbig) dem schwerreichen Sprudel-Erben Eddie (Alexander Fehling) unter die Arme greifen. Denn der sieht in seinem Leben keinen Sinn und versäuft einfach das Geld seines Vaters.

Deshalb versucht der Schutzengel ihm wieder den Wert des Lebens beizubringen, sowie ihn mit der Altenpflegerin (Mina Tander) zu verkuppeln...