Gesundheit

Das sind die kuriosesten Impfanreize der Welt

Um die Impfquote in die Höhe zu treiben, lassen sich Regierungen allerhand einfallen. Mit Preisen und Geschenken will man die Bevölkerung motivieren. 

Sabine Primes
Teilen
Wer sich impfen lässt, dem winkt ein Goodie.
Wer sich impfen lässt, dem winkt ein Goodie.
Getty Images/iStockphoto

Der Impffortschritt scheint aktuell zu stocken. Um den Zugang zur Impfung noch niederschwelliger und einfacher zu machen, wird jetzt an prominenten Orten in Wien geimpft: Am Donnerstag startete die Impfstation im Stephansdom. Auch Impfbusse sind in Wien unterwegs und laden zum schnellen Stich ein, wo sich bisher 47.000 Wiener ihr Jaukerl ohne Termin geholt haben. Auch beim Hausarzt kann man sich impfen lassen.

Um der Motivation der noch Ungeimpften etwas auf die Sprünge zu helfen, haben sich manche Länder teils attraktive, teils skurrile Impfanreize überlegt. Welche das sind, erfährst du in unserer Bildergalerie. 

1/8
Gehe zur Galerie
    In der indonesischen Stadt Cianjur bekommen alle über 45 Jahren ein lebendiges Huhn, <a href="https://edition.cnn.com/2021/06/17/asia/indonesia-town-chickens-vaccinated-intl-hnk-scli/index.html" target="_blank">das berichtet der US-amerikanische Sender CNN</a>. Insgesamt 500 Hühner seien an ältere Menschen verschenkt worden. In Indonesien steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen rasant an.&nbsp;
    In der indonesischen Stadt Cianjur bekommen alle über 45 Jahren ein lebendiges Huhn, das berichtet der US-amerikanische Sender CNN. Insgesamt 500 Hühner seien an ältere Menschen verschenkt worden. In Indonesien steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen rasant an.
    REUTERS