Österreich

Das sind die schönsten Badegewässer NÖs

Heute Redaktion
Teilen

Erfrischende Abkühlung nach heißen Flirts in der Natur? "Heute" nahm NÖs Badeseen nach den Faktoren Fun, Erholung und Flirt unter die Lupe und bewertete nach Schulnoten!

Erfrischende Abkühlung nach heißen Flirts in der Natur? "Heute" nahm NÖs Badeseen nach den Faktoren Fun, Erholung und Flirt unter die Lupe und bewertete nach Schulnoten:
Ottensteiner Stausee (Bezirk Zwettl): 

Schönste Natur zur Erholung direkt vor der Burgruine Lichtenfels, kleine Bootsanlegestellen und die imposanten Fjorde laden zu trauter Zweisamkeit. "Heute"-Bewertung: Gut.

Donaualtarm Greifenstein (Bezirk Tulln):

Privatsphäre in kleinen Buchten zum Baggern, Fun für Kids mit Trampolin und einem Piratenschiff, auch für musikalische Veranstaltungen ist gesorgt. "Heute"-Note: ein maues Gut.

Lunzer See (Bezirk Scheibbs):

No Action ist hier die Devise, Entspannung und Erholung mit wunderschönem Bergblick Priorität. Für Sportler gibt es zahlreiche Wanderwege rund um den See, auch Hunde sind dort herzlich willkommen. Das Publikum: Singles, Familien und junggebliebene Senioren- "Heute"-Bewertung: solides Befriedigend, für Naturfreunde aber sicherlich ein Muss.

 

Ratzersdorfer See in St. Pölten:

Fuß-, Basket- und Beachvolleyballplätze sorgen für Action, öffentliche Grillplätze für familiäre Atmosphäre und Badestege für Erholung, richtig heiß wird es im FKK-Bereich. "Heute"-Note: Gut.

Achtersee in Wr. Neustadt:

Der Schottersee nimmt nach Bauarbeiten Fahrt auf, "Fun", aber auch Schattenplätze sucht man vergeblich, dafür brät junges Publikum in knapper Badekleidung in der Sonne. "Heute"- Note: wackelige 2, dank des Flirtfaktors.