Das sind die Top-10 der beliebtesten Netflix-Serien

Der Streamingdienst Netflix hat sich auch hierzulande schon längst zu einem Muss für wahre Serienfans etabliert und mit zahlreichen Eigenproduktionen die Herzen seiner User erobert. Hier die Top-10 der beliebtesten Netflix-Serien.
Der hat sich auch hierzulande schon längst zu einem Muss für wahre Serienfans etabliert und mit zahlreichen Eigenproduktionen die Herzen seiner User erobert. Hier die Top-10 der beliebtesten Netflix-Serien.

"Orange Is The New Black"

Die Serie läuft seit 2013 auf Netflix und handelt von der bisexuellen Piper Chapman (Taylor Schilling), die für Drogenschmuggel - den sie vor zehn Jahren ihrer Geliebten zuliebe begangen hat - zu fünfzehn Monaten Haft in einer Frauenanstalt verurteilt wird.

Die Dramedy stammt aus der Feder von Jenji Kohan, die Grundlage der Serie bildet Piper Kermans Bestseller-Autobiografie.



Bitte umblättern...

In "Grace and Frankie" erfahren die beiden titelgebenden und verfeindenden Frauen () und Sol (Sam Waterston) homosexuell sind, sich seit 20 Jahren lieben und nun heiraten wollen. Noch dazu sind die Hauptdarsteller in ihrem besten Alter und hätten sich nun eigentlich auf ihren gemeinsamen Ruhestand gefreut.

Wie Grace und Frankie, die sich nicht ausstehen konnten, damit umgehen zeigt die Sitcom auf liebevolle und lustige Art und Weise.



Bitte umblättern...

"Narcos" beschreibt die packenden Lebensgeschichten der Drogenbosse der späten 1980er Jahre und die Anstrengungen der Strafverfolgungsbehörden, diese während der brutalen, blutigen Konflikte dingfest zu machen.

Die wirklichkeitsnahe Erzählweise zeichnet detaillierte Bilder der oft gegeneinander agierenden Kräfte, bestehend aus Justiz, Politik, Polizei, Militär und Zivilisten. Allesamt bemühen sie sich die weltweit wertvollste Handelsware Kokain zu kontrollieren - und prallen dabei aufeinander.

Wagner Moura spielt Pablo Escobar, während Boyd Holbrook und Pedro Pascal die authentischen DEA-Agenten Steve Murphy und Javier Pena verkörpern.



Bitte umblättern...

"Daredevil"

"Marvel's Daredevil" erzählt die Geschichte von Matt Murdock (Charlie Cox), der als Kind sein Augenlicht verlor, dafür jedoch außergewöhnliche sensorische Fähigkeiten erlangte und nun in New York City tagsüber als Anwalt und nachts als Superheld Daredevil das Unrecht bekämpft.



Bitte umblättern...

"Unbreakable Kimmy Schmidt"

Kimmy (Ellie Kemper) hat 15 Jahre lang gemeinsam mit drei weiteren Frauen in einem Weltuntergangsbunker gelebt, als sie beschließt, ihr Leben umzukrempeln und in New York von vorne anzufangen. Dort findet sie neben neuen Freunden auch einen Job als Nanny bei einer wohlhabenden Familie.

In der Comedyserie ist ebenfalls "Friends"-Star als Kimmys Mutter zu sehen. 



Bitte umblättern...

"Making A Murderer"

, die über einen Zeitraum von zehn Jahren gefilmt wurde und von dem zu Unrecht verurteilten Steven, der dank entlastender DNA-Ergebnisse aus dem Gefängnis entlassen wurde, erzählt.

Während er alles daran setzt, die vermeintliche Korruption der Strafverfolgungsbehörden vor Ort ans Licht zu bringen, wird er plötzlich zum Hauptverdächtigen in einem grauenhaften neuen Mordfall.



Bitte umblättern...

Das Politdrama handelt von der kompromisslosen Ausnutzung von Macht, Ehrgeiz und des "American Way". Im Mittelpunkt der Serie steht der Mehrheitsführer der Demokraten, Francis Underwood (). Underwood ist der Überpolitiker - meisterhaft, hinterhältig, charismatisch und skrupellos.

Er und seine gleichermaßen ehrgeizige Frau Claire (Robin Wright) schrecken vor nichts zurück, um ihre Machteroberung voranzutreiben. Frank Underwood weiß genau die Schwachstellen anderer Politiker zu seinem eigenen Vorteil auszuspielen.



Bitte umblättern...

"BoJack Horseman"

"BoJack Horseman" ist eine Zeichentrickserie für Erwachsene, die zynisch die Geschichte des gefallenen Serienstars BoJack erzählt.

BoJack (Will Arnett) ist ein gescheiterter Sitcom-Star der 90er Jahre, der seinen Weg durch ein Gewirr aus Selbsthass, Alkohol und gescheiterten Beziehungen zu finden sucht.

Endlich fühlt sich BoJack, mithilfe seines menschlichen Kumpels Todd () und seiner Katzen-Agentin und ehemaligen Geliebten Prinzessin Carolyn (Amy Sedaris), bereit für sein großes Comeback.



Bitte umblättern...

"Love"

Im Mittelpunkt von Love stehen Gus (Paul Rust), ein richtig netter Kerl, und die dreiste und eher wilde Mickey (Gillian Jacobs). Die beiden lernen sich durch Zufall kennen und stellen sich den unausweichlichen Heiterkeiten und Demütigungen ihres Beziehungs- und Liebeslebens entgegen, die sie aber eigentlich am liebsten vermeiden würden.

"Love" ist ein schonungsloses, lustiges und schmerzhaft-ehrliches Porträt moderner Beziehungen.



Bitte umblättern...

In "Fuller House" werden die Abenteuer, die 1987 in "Full House" begannen, fortgesetzt. Nahezu alle der Original-Hauptdarsteller kehren für das Spin-off vor die Kamera zurück.

Tierärztin DJ Tanner-Fuller (Candace Cameron Bure) verlor kürzlich ihren Ehemann und lebt nun in San Francisco, in ihrem Heimathaus. DJs jüngere Schwester Stephanie Tanner (Jodie Sweetin), eine angehende Musikerin, sowie DJs beste Freundin Kimmy Gibbler (Andrea Barber) - alleinerziehende Mutter der temperamentvollen Teenagerin Ramona - ziehen allesamt bei DJ ein, um ihr beim Aufziehen ihrer drei Jungs zu helfen: der rebellische 12-jährige Jackson, der neurotische 7-jährige Max und ihr Baby Tommy Jr.



Anmerkung: Bei der Auswahl der Top-10-Serien handelt es sich nicht um ein offizielles Ranking nach Abrufen, sondern wurde von der Redaktion ausgewählt.

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen