Szene

Das sind die Top Konzerte im Oktober

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Oliver Stratmann (dpa)

Im Oktober ist nicht nur Schlagerstar Helene Fischer in unserer Bundeshauptstadt zu Gast, auch die weltberühmte griechische Sängerin Nana Mouskouri oder er US-Star John Legend sind im Oktober auf Österreichs Bühnen live zu erleben. Damit Sie kein Top Konzert verpassen, hat Heute.at einen Überblick aller wichtigen Termine für Sie.

Termin: Donnerstag, 2. Oktober

Ort: Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer

Der Hamburger Jan Delay kommt am 2. Oktober ins Wiener Gasometer und wird dort seine Fans mit einer Mischung aus Songs seiner aktuellen Platte "Hammer & Michel" und seinen "älteren Songs" begeistern. Mit neuem Sound, aber gewohnt glamouröser Abriss-Manier wird der Hamburger die Bühne des Gasometers zum Beben bringen - sein Background-Chor (Delaydies) und seine Bläser (Jonny Blazers) dürfen dabei nicht fehlen. Support: Moop Mama - die zehnköpfige Band.

 


Termin: Dienstag, 7. Oktober

Ort: Wiener Konzerthaus

Die großartige Nana Mouskouri kommt mit ihrer "Happy Birthday Tour" für sechs Konzerte nach Deutschland und Österreich und feiert zusammen mit dem Publikum ihre seit 50 Jahren andauernde Erfolgsgeschichte. Am 7. Oktober gibt es im Wiener Konzerthaus die Gelegenheit, ihre schönsten Lieder live zu erleben.

Erleben Sie selbst wie Nana Mouskouri mit ihrer unverkennbaren "Stimme der Sehnsucht", ihrer unverkennbaren schwarzen Brille und ihren größten Hits das Publikum in ihren Bann zieht und sichern Sie sich Tickets für die spektakuläre "Happy Birthday Tour" 2014!

 

 

 

Termin: Dienstag, 14. Oktober

Ort: Arena Wien

Die britische Indie-Rockband Maximo Park kommt im Oktober nach Österreich: Mit Songs wie "Leave This Island" von der aktuellen Platte "Too much information", oder "Brain Cells" und "Write This Down" werden die Jungs von Maximo Park die Bühnen ordentlich rocken.

 




Termin: Samstag, 18. Oktober

Ort: Gasometer Wien

Passenger, alias Mike Rosenberg, gastiert im Oktober ebenfalls in unserer Bundeshauptstadt. Europaweit steht Passenger jubelnden Fans gegenüber, wenn sein charakteristischer Tenor seine wunderbaren Songs mit Leben füllt und seine Gitarre den Folk von der Straße so präzise widergibt, dass man verblüfft stehen bleibt. So hat der sympathische und humorvolle Sänger und Songwriter innerhalb kürzester Zeit nicht nur sehr viele Fans gewonnen, sondern auch Kritiker überzeugt und begeistert. Sichern Sie sich hier noch Tickets für den britischen Sänger Passenger!

 


Weitere Top Konzerte im Oktober finden Sie auf Seite 2...

Termin: Montag, 20. Oktober

Ort: WUK Wien

Im Sturm haben The Common Linnets beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Kopenhagen die Herzen der Zuschauer erobert. Mit ihrem eindringlichen und stimmungsvollen Song „Calm After The Storm“ verzauberten sie die Zuseher in ganz Europa und mussten sich nur unserer Conchita Wurst geschlagen geben. Nun gehen die Musiker auf Europatournee und legen im Rahmen dieser am 20. Oktober einen Halt im Wiener WUK ein.




Termin: Dienstag, 21. Oktober

Ort: Wiener Konzerthaus

Die modulationsreiche Stimme der norwegischen Sängerin Rebekka Bakken, vereint mit souligen Klangfarben, prägt die Musik der Vokalistin. Im Mai 2014 hat Bakken ihr neues Studioalbum "Little Drop Of Poison" präsentiert und dabei mit einem Tom Waits-Programm überrascht. Im Juli war die bravouröse Sängerin im Rahmen des Jazz Fest bereits in der Wiener Staatsoper zu sehen und begeisterte dort ihre Fans. Am 21. Oktober beehrt sie erneut Wien und wird ihr Publikum im Wiener Konzerthaus überzeugen.

 


Termin: Mittwoch, 22. Oktober

Ort: Wiener Stadthalle, Halle D

Mit neuen Songs im Gepäck kehrt der vielseitige Ausnahmekünstler Roger Cicero zu seiner Paradedisziplin zurück: Satter Big Band Sound kombiniert mit starken deutschen Texten. Wie immer voller Spielfreude geht Roger mit seiner 13-köpfigen Bigband auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Wahl-Hamburger holt den Sound aus den 50ern ins Hier und Jetzt und macht ihn für das 21. Jahrhundert salonfähig. Doch längst hat er die Grenzen des Swings überschritten und sein Repertoire um Jazz und Soul, Funk und Pop erweitert.

Mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem Humor und seinen außergewöhnlichen Entertainer-Qualitäten wird Roger am 22. Oktober auch sein Wiener Publikum überzeugen.

 


Termin: Freitag, 24. Oktober

Ort: Wiener Konzerthaus

In über 20 Jahren Solokarriere, die seit der Auflösung seiner Band The Smiths vergangen sind, schrieb Morrissey immer wieder brillante Alben voll gesellschaftlicher Statements, persönlicher Geschichten und edel tönendem Sound. Er zählt zu den wenigen Musikikonen, die sich nach wie vor mit radikalen Themen befassen, die in ihren Songs das Zeitgeschehen kommentieren, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Im Juli 2014 veröffentlichte der Brite mit "World Peace Is None Of Your Business" sein mittlerweile zehntes Studioalbum.

Drei Jahre nach seinem umjubelten Auftritt im Konzerthaus kehrt Morrissey nach Wien zurück und gibt am Freitag, 24. Oktober 2014, erneut eines seiner legendären Konzerte im Konzerthaus Wien.

 


Blättern Sie um: Weitere Top-Konzerte...

Termin: Freitag, 24. und Samstag, 25. Oktober

Ort: Wiener Stadthalle

Sie gehört zu den Künstlerinnen, die zweifelsohne eine absolute Ausnahmestellung einnehmen. Helene Fischer ist im deutschsprachigen Raum und dem angrenzenden europäischen Ausland die Künstlerin der Stunde: Sie ist Powerfrau, Publikumsliebling und jemand, der in viele Rollen schlüpfen kann. In den letzten Jahren hat Helene Fischer vor allem durch ihre faszinierenden Live-Shows von sich Reden gemacht und damit ihren außergewöhnlichen Erfolg manifestiert, sie ist die bisher erfolgreichste deutsche Live-Künstlerin.

Die beiden Oktober-Konzerte sind - wenig überraschend - schon längst ausverkauft. Dafür gibt Helene Fischer am 30. Juni 2015 ein Zusatzkonzert im Ernst-Happel-Stadion. Sichern Sie sich schon jetzt Tickets für das Konzert im Sommer!

 


Termin: Samstag, 25. Oktober

Ort: Wiener Konzerthaus

Stefanie Werger begibt sich auf ihre letzt große Tournee: Mit viel Gefühl und ihrer unverwechselbare rauchigen Stimme singt Stefanie Werger auf dieser Konzerttournee ihre schönsten Liebeslieder. Titel wie "I wü di g'spian", "Ich zeig dir meinen Himmel" oder "Sehnsucht nach Florenz" treffen mitten ins Herz. Am 25. Oktober gastiert die sympathische Sängerin im Wiener Konzerthaus.

 


Termin: Sonntag, 26. Oktober

Ort: Stadthalle Graz

Im Rahmen seiner "Moon Landig World Tour" kommt der britische Sänger und Songwriter James Blunt in die Grazer Stadthalle. James Blunt hat mit "Moonlanding" bereits sein viertes Studioalbum auf den Markt gebracht und konnte damit sofort unter den Top-Plätzen der Albumcharts landen. Fans vom britischen Chartstürmer dürfen sich auf eine große Show mit viel Gefühl und Gänsehauteffekt freuen.

 


Termin: Sonntag, 26. Oktober

Ort: Wiener Stadthalle

Mit seinem geschmeidigen Sound und seiner unvergleichlichen Stimme ist John Legend zurecht zum König des modernen R’n’B aufgestiegen. Kein anderer männlicher Künstler dieses Genres verzeichnet einen vergleichbaren internationalen Erfolg wie der neunfache Grammy-Gewinner Legend. Im Rahmen seiner "All Of Me"-Tour kommt John Legend am 26. Oktober in die Wiener Stadthalle und wird seine Fans dort mit seinen größten Hits begeistern.

 


Weitere Konzerte im Oktober auf der nächsten Seite...

Termin: Montag, 27. Oktober

Ort: Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer

Seit über 20 Jahren begeistern In Flames aus Göteborg schon ihre Fans mit eingängigem Metal und fantastischen Pyro-Live-Shows. Auch mit ihrer neuen CD „Siren Charms“ lassen sie es wieder einmal ordentlich krachen. In der Schnittmenge zwischen gnadenlosem Death- und schwungvollem Power-Metal gibt es nur sehr wenige Acts, die dem Quintett aus Göteborg das Wasser reichen könnten.

 
 

Termin: Mittwoch, 29. Oktober

Ort: Arena Wien

Mit ganz viel Leidenschaft und Ausdauer, einer hervorragenden Band und Auftritten mit der Stüba-Philharmonie, einem klassischen Orchester, hat Clueso sich von den kleinen Clubs in die großen Hallen gespielt. Während der letzten Jahre sammelte Clueso Gold- und Platin-Schallplatten und hat sich somit zu einem der besten Songschreiber des Landes vorgearbeitet. Mit Songs wie "Gewinner", "Chicago" oder "So sehr dabei" wird der junge Erfurter sein Wiener Publikum begeistern.

 


Termin: Mittwoch, 29. Oktober

Ort: Wiener Ottakringer Brauerei

Der belgische Sänger und Songwriter Milow geht auf "We must be crazy" Europa-Tour und macht im Rahmen dieser Halt in der Wiener Ottakringer Brauerei. Mit im Gepäck hat er seine aktuelle Platte "Silver Linings". Spätestens mit seinem Hit "You don't know me" hat sich Milow auch in der österreichischen Fangemeinde Gehör verschafft. Allein mit seiner Gitarre und seiner einzigartigen Stimme schafft es der Belgier sämtliche Konzerthallen zum Beben zu bringen. Auf nachdenkliche Texte, die unter die Haut gehen, dürfen sich seine Fans freuen, wenn er auf Österreich-Tour unterwegs ist und "Silver Linings" mit zehn brandneuen Hits präsentiert