Das sind die weltweit beliebtesten TV-Serien 2016

Bild: HBO

Google hat die Liste der häufigsten Suchanfragen des Jahres veröffentlicht und zeigt damit, welche Themen die Menschen in den vergangenen zwölf Monaten wirklich interessiert haben. Wir haben hier die zehn weltweit meistgesuchten TV-Serien aufgelistet - und eines gleich vorab: "Game of Thrones" ist NICHT die Serie, die 2016 am meisten interessiert hat!

Google hat die ist NICHT die Serie, die 2016 am meisten interessiert hat! 

oder die Fantasy-Produktion "Game of Thrones", die überraschenderweise aber nicht an der Spitze des Rankings liegt.

Hier die Liste der zehn meistgesuchten TV-Serien des Jahres 2016:

Platz 10: Soy Luna

"Soy Luna" ist eine argentinische Telenovela von Disney. Die Serie mit Karol Sevilla in der Hauptrolle des Mädchens Luna feierte im März diesen Jahres Premiere. Hierzulande läuft die Musical-Serie seit Mai auf dem "Disney Channel". 

Platz 9: Descendants of the Sun

"Descendants of the Sun" ist eine südkoreanische Fernsehserie, die Anfang 2016 in China und Südkorea zeitgleich angelaufen ist und sämtliche Rekorde durchbrach. Hierzulande gibt es die Serie (noch) nicht zu sehen.

Platz 8: The Night of 

ist eine achtteilige Krimiserie des US-amerikanischen Senders HBO und erzählt von einer verhängnisvollen Entscheidung eines jungen Mannes in Manhattan und den dramatischen Folgen. Hierzulande läuft die Serie via Sky. 

Bitte umblättern: Die weiteren Serien im Ranking...

Platz 7: The Crown

, die dort Anfang November 2016 angelaufen ist. Die Serie erzählt vom leben der jungen britischen Königin Elizabeth II., die, frisch verheiratet der Herausforderung gegenübersteht, die weltbekannteste Monarchie zu regieren. 

Platz 6: Fuller House

ist die Netflix-Fortsetzung der kultigen 90er-Jahre-Sitcom "Full House". Für das Comeback der Serie konnten nahezu alle Darsteller des Originals vor die Kamera geholt werden, was vermutlich der Grund für den großen Erfolg der Serie ist. Seit Anfang Dezember 2016 gibt es die zweite Staffel zu sehen.

Platz 5: Black Mirror

"Black Mirror" ist eine britische Science-Fiction-Miniserie, die von den unterschiedlichen Auswirkungen der Verwendung von Technik auf die Gesellschaft erzählt. Jede Episode entspricht einem abgeschlossenen Szenario. Im deutschsprachigen TV läuft die Serie beim PayTV-Sender "RTL Crime". 

Platz 4: Game of Thrones

Die HBO-Produktion , bis die Geschichte zu Ende erzählt ist. 

Bitte umblättern: Die Top-3 der meistgesuchten Serien...

Platz 3: Luke Cage

ist die Serienadaption des gleichnamigen Comics für Netflix. Ein missglücktes Experiment verschafft dem Protagonisten unvorstellbare Kraft und stattet ihn mit unverwundbarer Haut aus. Die erste Staffel der Marvel-Serie läuft seit Ende September beim Streamindienst, eine zweite wurde bereits bestätigt. 

Platz 2: Westworld

"Westworld" ist eine zehnteilige produziert wird. Hierzulande wird die Serie bei Sky ausgestrahlt. Eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt. 

Platz 1: Stranger Things

ist eine (bislang) achtteilige Science-Fiction-Serie, die seit Juli bei Netflix zu sehen ist und von einem Jungen erzählt, der spurlos verschwindet. Bei ihrer Suche nach Antworten stoßen die Freunde und die Familie des Buben auf höchst rätselhafte Umstände. Eine zweite und dritte Staffel zur Netflix-Eigenproduktion wurden bereits verkündet - was angesichts des großen Erfolgs nur wenig wundert. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen