Szene

Das sind die zehn besten Debütalben aller Zeiten

Heute Redaktion
Teilen

Das renommierte Musikmagazin "Rolling Stone" hat in seiner letzten Ausgabe die der Meinung der Redakteure nach einhundert besten Debütalben der Musikgeschichte veröffentlicht. Viele Fans waren mit dem Ranking nicht zufrieden, woraufhin sich das Magazin dazu entschloss, die Leser selber darüber abstimmen zu lassen. Heraus kam eine buntgemischte Liste von den Beatles über die Doors bis hin zu Guns N Roses.

Das renommierte Musikmagazin "Rolling Stone" hat in seiner letzten Ausgabe die  einhundert besten Debütalben der Musikgeschichte veröffentlicht. Viele Fans waren mit dem Ranking nicht zufrieden, woraufhin sich das Magazin dazu entschloss, die Leser selber darüber abstimmen zu lassen. Heraus kam eine buntgemischte Liste von den Beatles über die Doors bis hin zu Guns N' Roses.

Die in die Liste gewählten Gruppen haben alle auf ihre Art und Weise die Musikwelt zum Zeitpunkt des Erscheinens ihres Debüt nachhaltig geprägt. Allen ist gemein, dass ihr Schaffen die Schnelllebigkeit im heutigen Musikbusiness überdauern wird und teilweise schon längst überdauert hat.

Obwohl in und für eine bestimmte Zeit geschrieben, erwiesen sie sich zeitlos. Die Alben machten die dahinterstehenden Musiker zu Weltstars. Einige zerbrachen an ihren Erstlingswerken und dem damit einhergehenden Ruhm. Andere wandten sich ab.

Welche Platten die Fans zu den 10 besten Debütalben aller Zeiten gewählt haben, gibt es in der Fotoshow zum durchklicken.