Szene

Das sind die zehn besten Frauenserien

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:47

Der nächste Mädelsabend steht an und Sie haben keinen Plan, welche Serie Sie mit ihren besten Freundinnen schauen sollen? HeuteTV hat deshalb eine Übersicht der Top-10-Serien für Frauen zusammengestellt, bei der garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Der nächste Mädelsabend steht an und Sie haben keinen Plan, welche Serie Sie mit ihren besten Freundinnen schauen sollen? hat deshalb eine Übersicht der Top-10-Serien für Frauen zusammengestellt, bei der garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Sex and the City

"Sex and the City" ist wohl die Mutter aller Frauenserien: Die Erfolgsserie folgt einer Gruppe von Frauen in ihren 30ern um Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw () ist besessen von der Idee, endlich zu heiraten.

New Girl

Die US-amerikanische Sitcom dreht sich um die naive, kindliche Lehrerin Jessica "Jess" Day (Zooey Deschanel), die nach einer Trennung in eine WG mit drei Männern einzieht. Nick Miller (Jake Johnson) ist ein bodenständiger, etwas frustrierter Barkeeper. Schmidt (Max Greenfeld) sieht sich selbst als Womanizer und ist ein Sauberkeitsfanatiker. Winston Bishop (Lamorne Morris) ist ehrgeiziger Ex-Basketballprofi, der nach zwei Jahren in Lettland wieder bei seinen Freunden einzieht. Jess ist offen und lebensfroh, wodurch sie frischen Wind in die Männerrunde bringt. Die vier werden rasch gute Freunde und unterstützen sich in ihren jeweiligen Lebenslagen gegenseitig, obwohl innerhalb der Wohnung immer wieder kleine Konflikte aufkommen, die allerdings rasch gelöst werden.

Gilmore Girls

Die Serie erzählt aus dem Leben von Lorelai Gilmore (), die gmeinsam in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow leben. Als Lorelai als Teenagerin schwanger wurde, brach sie ihre Ausbildung ab und lief von daheim weg. Daraufhin zog sie Rory alleine groß. Die beiden haben einen ausgezeichneten Draht zueinander und wirken mehr wie Freundinnen. Beide entwickeln im Verlauf der Serie Beziehungen, die ihre Entscheidungen im Leben beeinflussen. Lorelai arbeitet sich in einem Hotel zur Managerin hoch, während Rory den Entschluss fasst, eine Auslandskorrespondentin zu werden.

Weitere Top-Frauenserien auf Seite 2...

Grey's Anatomy

In der US-amerikanischen Drama-Serie stehen fünf Assistenzärzte um Hauptfigur Meredith Grey () am Beginn ihrer medizinischen Karriere. Als Assistenzärzte absolvieren sie im fiktiven Seattle Grace Hospital ihre Chirurgie-Ausbildung. Obwohl sie grundsätzlich Konkurrenten sind, sind sie doch befreundet - und diese Freundschaft hält sie über Wasser, denn zwischen tragischen medizinischen Fällen, harten 48-Stunden-Schichten und stetigem Druck würden sie sonst wohl zusammenbrechen. Die Ärzte versuchen, ein stabiles Privatleben zu führen, was allerdings in Anbetracht ihres Berufs kaum möglich ist, da sie ständig dem Tod und tragischen Krankheiten ihrer Patienten - und auch Freunde - ausgesetzt sind und diese aus nächster Nähe erleben.

Private Practice

Das Medizin-Drama ist ein Spin-Off der beliebten Serie "Grey's Anatomy". Die zuvor im Seattle Grace als Oberärztin tätige Addison Montgomery () arbeitet. Die beiden sind zwar geschieden, arbeiten jedoch trotzdem gemeinsam. Hier stellt sie sich neuen Berufsaufgaben und muss gleichzeitig eine Balance zwischen beruflichem und privatem Leben herstellen. "Private Practice" dreht sich vor allem um die Beziehung der Ärzte miteinander und mit anderen.

Orange Is The New Black

Die Drama-Serie dreht sich um die bisexuelle Piper Chapman (Taylor Schilling), die für Droggenschmuggel - den sie vor zehn Jahren ihrer Geliebten zuliebe begangen hat - zu fünftzehn Monaten Haft in einer Frauenanstalt verurteilt wird. Während ihrer Zeit im Gefängnis lernt sie sich selbst neu kennen. Ihre Verlobung mit ihrem Freund Larry (Jason Biggs) wird aufgelöst und Piper beginnt erneut eine Liaison mit ihrer On-Off Liebe Alex (Laura Prepon). 

Desperate Housewives und das heimische Pendant Vorstadtweiber

"Desperate Housewives" handelt von vier Nachbarinnen in der fiktiven Wisteria Lane. Erzählt werden deren Erlebnisse von Mary Alice Young, einer Hausfrau, die in der ersten Folge Suizid begeht. Die Hauptfiguren müssen sich allerlei Problemen stellen, sowohl privater als auch beruflicher Natur. Die nach außen hin perfekte Nachbarschaft ist hinter geschlossenen Türen voller Lügen, Affären, Geheimnissen und Familienproblemen. Die vier Hausfrauen sind Susan Mayer ().

), allesamt Geschäftsmänner, planen gerade einen gemeinsamen, nicht ganz legalen Deal.

Weitere Top-Frauenserien auf Seite 3...

Devious Maids

Das Leben der Reichen und Schönen in Beverly Hills ist voller Lügen und Affären. Keiner kennt die Abgründe hinter der glänzenden Fassade besser als die Hausangestellten Rosie (Danie Ramírez), Carmen (Roselyn Sánchez), Zoila (Judy Reyes) und Marisol (Ana Ortiz). Wenn es darum geht, Klatsch und Tratsch über ihre Arbeitgeber auszutauschen, sind die vier ein eingeschworenes Team. 

Die Serie stammt übrigens von "Desperate Housewives"-Star Eva Longoria.

Gossip Girl

Die Serie handelt von einer Gruppe wohlhabender Teenager, die auf eine Eliteschule in New York gehen. Erzählt werden deren Erlebnisse von einer New Yorker Bloggerin, die allgemein nur als "Gossip Girl" bekannt ist, jedoch als scheinbar allwissende Erzählerfigur funktioniert. Die Serie dreht sich vor allem um Serena van der Woodsen (Blake Lively) und ihre beste Freundin Blair Waldorf (Leighton Meester). In der Serie wird dargestellt, wie die jungen Erwachsenen das Leben ihrer reichen, berühmten und einflussreichen Eltern imitieren und dabei in diverse Zwickmühlen geraten. Liebe, Sex, Intrigen und Drogen mischen sich in ihren Alltag und stürzen ihr von außen perfekt erscheinendes Leben in ein emotionales Chaos voller Lügen, das von der Insider-Bloggerin "Gossip Girl" veröffentlicht wird.

2 Broke Girls

Die Sitcom erzählt von zwei jungen New Yorker Kellnerinnen, die zusammen eine Konditorei eröffnen wollen. Max Black () hingegen stammt aus einer steinreichen Familie, die plötzlich nach der Verhaftung ihres Vaters über kein Geld mehr verfügt. Als Caroline im Diner anfängt, hält Max sie nur für ein weiteres Hindernis, das ihr im Endeffekt nur noch mehr Arbeit bescheren wird. Doch sie stellt bald fest, dass Caroline nicht ganz so verwöhnt ist, wie sie angenommen hat. Die beiden werden Freunde, ziehen zusammen und beschließen bald, ihre eigene Konditorei zu eröffnen. Das Problem? Das Geld fehlt. Deshalb müssen die beiden erst im Lokal arbeiten und ihr Geld sorgfältig sparen.

Jetzt E-Paper lesen