Österreich

Das sind die zwei Opfer des Horror-Crashes

Heute Redaktion
Teilen

Der Auffahr-Unfall auf der Erzherzog-Karl-Straße hat eine Familie zerstört. Mit Tempo 120 krachten Lenker Wolfgang B. (62) und seine Schwiegermama Imelda W. in eine stehende Autokolonne. Witwe Doris W. (58) vermutet, dass ihr Mann einen Herzinfarkt hatte.

Der Auffahr-Unfall auf der Erzherzog-Karl-Straße hat eine Familie zerstört. Mit Tempo 120 krachten Lenker Wolfgang B. (62) und seine Schwiegermama Imelda W. in eine stehende Autokolonne. Witwe Doris W. (58) vermutet, dass ihr Mann

Wolfgang B. war mit seiner Schwiegermutter Imelda W. am Mittwochvormittag am Weg zum HNO-Arzt. "Meine Mutter hätte ein neues Hörgerät bekommen sollen", erzählt Doris W. im Heute-Gespräch. Die Wienerin hat beim tragischen Verkehrsunfall in der Donaustadt Mann und Mutter verloren.

"Wahrscheinlich hatte Wolfgang einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mein Mann war kein Raser", stellt die Witwe klar. Wolfgang B. soll in den vergangen Tagen öfters über Druck in der Brust und ein taubes Gefühl in den Beinen geklagt haben.

Zum Arzt sei der ehemalige Café-Besitzer aus Fünfhaus aber dennoch nicht gegangen. Eine Obduktion des Lenkers und die technische Analyse des völlig zerstörten Mercedes sollen Klarheit darüber schaffen, wie es zum schrecklichen Auffahrunfall mit zwei Toten und drei Verletzten kommen konnte.

Andreas Huber