Szene

Das sind Österreichs Song Contest-Teilnehmer!

Heute Redaktion
Teilen

Österreich kann's nicht lassen: 2012 wird ein neuer Versuch gestartet, beim "Eurovision Song Contest" zu punkten. Ö3 präsentierte nun die neun Künstler, die unser Land am 26. Mai 2012 in Baku vertreten wollen.

zu punkten. Ö3 präsentierte nun die neun Künstler, die unser Land am 26. Mai 2012 in Baku vertreten wollen.

Voriges Jahr ergatterte und auch sonst ist Österreichs Bilanz wenig erfolgreich. Die zehn neuen Kandidaten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wollen sich davon allerdings nicht entmutigen lassen.

Ö3 nominierte neun Teilnehmer, darunter Papermoon, Conchita Wurst oder die Trackshittaz. Ein Startplatz ist noch zu vergeben. Junge Musiker, Talente, Songschreiber oder Bands haben bis Ende Dezember die Möglichkeit, ihren Song für Baku einzusenden und sich den zehnten Startplatz zu sichern.

Am 24. Februar werden schließlich alle zehn Songs live in einer großen ORF-Show präsentiert - das Publikum hat dann die Qual der Wahl, wen es zum Song Contest 2012 fahren lässt.

Alle neun Fixstarter sehen Sie in der Fotoshow und zum Reinhören in den Videos!



















Stimmen Sie ab!

;