Welt

Das soll das höchste Wohnhaus der Welt werden

Ein Architekturbüro hat Pläne für einen Wolkenkratzer vorgestellt, der das höchste Wohnhaus der Welt wäre. Gebaut wird er Dubai.

1/4
Gehe zur Galerie
    So sollen die Burj Binghatti Jacob & Co Residences aussehen.
    So sollen die Burj Binghatti Jacob & Co Residences aussehen.
    Binghatti

    Das höchste Wohnhaus der Welt steht derzeit in New York: Der 2020 fertiggestellte Central Park Tower misst 472,4 Meter und hat 98 Stockwerke. Er ist allerdings nur das 15.-höchste Gebäude der Welt – auf Platz eins rangiert der Burj Khalifa in Dubai mit 828 Meter.

    In der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate sollen nun auch die Burj Binghatti Jacob & Co Residences entstehen, eine Kooperation des einheimischen Bauträgers Binghatti und dem Schweizer Uhrmacher Jacob & Co.

    In einem gemeinsam Statement bei der Präsentation des Projekts erklärten sie, man wolle "einen Rekord als eines der größten Wohnhäuser der Welt aufstellen." Geplant seien 100 Stockwerke, was knapp mehr als die 98 des Central Park Towers sind.

    An der Spitze sitzt eine stilisierte Diamantenkrone, wie auf Bildern zu sehen ist. Wie hoch das Gebäude schlussendlich sein soll, wurde aber nicht verraten. Nur, dass es luxuriöse Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen sowie ein umfangreiches Service-Angebot geben wird. Dazu gehören ein Kindergarten, Bodyguards, Concierge, Chauffeure und Köche.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com