Spotify-Playlist

Das soll die Wartezeit auf's neue "GTA 6" verkürzen

Die Songauswahl der Videospielreihe genießt spätestens seit "Vice City" vor über 20 Jahren Kultstatus. Womit wohl Teil 6 trumpfen wird?

Magdalena Zimmermann
Das soll die Wartezeit auf's neue "GTA 6" verkürzen
"GTA" ist eine der berühmtesten Videospielreihen
IMAGO/Sipa USA

Rockstar Games lässt sich mit den Releases von neuen "Grand Theft Auto" Formaten ja seit dem vierten Teil der Reihe immer einiges an Zeit. Knapp zehn Jahre sind seit dem legendären "GTA 5" schon vergangen, bald gibt es aber endlich Abhilfe: Anfang November wurde der sechste Teil der Reihe endlich angekündigt. Das Posting zur Ankündigung erreichte nur schon auf X (ehemals Twitter) über 43 Millionen Personen. Der Hype ist also da, klar, dass die Maschinerie nun beginnt, die Fans mit kleinen Häppchen, bis zum tatsächlichen Release zu füttern. 

Erste offizielle Playlist

Zu den wichtigsten Attributen eines guten "GTA" gehört natürlich neben dem Gameplay, einer unvergleichlichen Storyline eben auch die altbewährte Playlist, die einem so einige Spielstunden versüßt. Spotify liefert nun, als Vorgeschmack für das neue "GTA 6" die personalisiere "Grand Theft Auto"-Playlist und lässt damit die Vorfreude zahlreicher Fans weiterwachsen. Die Songs sind maßgeschneidert für jeden Nutzer zusammengestellt und lassen wohl gleich die Nostalgie an die vergangenen Editionen der Kult-Gamingreihe aufleben. 

Auch Gerüchte zu ersten Gameplay-Details zur neuen Edition sind bereits im Umlauf. So meinen unterschiedlichsten Quellen, dass das Waffen-Inventar im Stil von Red Dead Redemption 2 angelegt sein soll - somit werden die Waffen nicht mehr alle am Körper sein, sondern die Spieler und Spielerinnen müssen sich für eine kleine Auswahl entscheiden, die sie mit sich herumtragen wollen. Der erste Trailer, der im Dezember erscheinen soll, könnte dies bestätigen - das komplette Waffensystem soll nämlich einer Grunderneuerung unterzogen worden sein. 

Die Handlung von "GTA 6" soll die Spieler, wie auch schon beim legendären "Vice City" in eine Nachbildung von Miami führen. Als Protagonisten sollen nicht wie im Vorgänger "GTA 5" drei verschieden Herren, sondern ein Gangsterpaar á la Bonny & Clyde im Mittelpunkt der Erzählung stehen. Neben der Kampagne, sollen aber auch DLCs zur Kampagne hinzukommen, dies meint zumindest die heiß brodelnde Gerüchteküche.

VIP-Bild des Tages: 

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    mz
    Akt.
    Mehr zum Thema
    An der Unterhaltung teilnehmen