Politik

Das steht in Karl-Heinz Grassers Buch

Heute Redaktion
Teilen

Inhalte des bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmte Buchkonzept des Ex-Finanzministers Karl-Heinz Grasser sind jetzt an die Öffentlichkeit gedrungen.

17 Seiten stark ist das Konzept der Autobiographie, das in der Wohnung von Karl-Heinz Grasser gefunden und dessen Existenz zuletzt durch den U-Ausschuss bekannt geworden ist. Das Konzept gibt Einblick in die schöne, reiche Welt des ehemaligen Finanzministers.

"Verbündete gehen in Deckung"

Grasser sieht sich demnach in "der schwierigsten Phase" seines Lebens, sieht sich verfolgt, einstige Verbündete würden "in Deckung gehen", während er im Fokus stehe, wie das Nachrichtenmagazin NEWS berichtet: "Am medial Attraktivsten bleibt alles hängen". Für ihn sei das alles eine „sehr wertvolle Erfahrung“. Nachsatz: „Auch wenn man auf so eine Erfahrung gerne verzichten könnte.“

"Das Geld geht aus!"

Zu seinem eigenen Fortkommen schreibt Grasser: "Das Geschäft gibt es nicht mehr. Man wird wirtschaftlich umgebracht." In seinem Konzept schreibt Grasser auch: "Das Geld geht aus!!!" Und dazu den Satz: "Je mehr man hat, umso größer sind die Sorgen". Zu Österreich fällt Grasser ein: "Ich liebe Italien und die Anonymität".

Penthouse wird verkauft

Zu Grassers Sorgen um das Geld passt wohl, dass seit kurzem Grassers Penthousewohnung im Internet zum Verkauf angeboten wird - .