Aufgelöst! Tattoos, die in einem Jahr verschwinden

Tattoos sind schmerzhaft und vor allem langlebig - jetzt gibt es Ephemeral Tattoos in New York, die sich in Luft auflösen. (Symbolbild)
Tattoos sind schmerzhaft und vor allem langlebig - jetzt gibt es Ephemeral Tattoos in New York, die sich in Luft auflösen. (Symbolbild)Unsplash
Ein Tattoo für ein Jahr: Ephemeral-Tinte macht "verschwindende" Tattoos möglich.

Das "Peckerl", das man bis an sein Lebensende - mehr oder weniger deutlich - am Körper tragen kann bzw. muss, könnte bald Geschichte sein. Ein Tattoo-Studio in New York bietet eine revolutionäre Tinte an, die bereits patentiert wurde. "Ephemeral" als "verschwindend" heißt das Studio - und bezeichnet alles, was man wissen muss.

Wer sich den aktuellen Boyfriend unter die Haut nadeln lässt, muss zwar immer noch mit den gleichen Schmerzen wie bei einem herkömmlichen Tattoo rechnen, doch nach einem Jahr löst es sich in Luft auf - und vielleicht gibt es den Lover dann auch nicht mehr. Praktisch. Oder man findet Pandabären im Moment süß, aber findet sie in einem Jahr dann wieder peinlich. Auch in Ordnung! Das ist jedenfalls das Credo des Ephemeral-Studios in Brooklyn, New York. 

Tätowierungen gefallen ihren Trägern - aber wie lange?

Dass sich Tattoos großer Beliebtheit erfreuen und das Tabu eines zu haben, bereits seit einigen Jahren nicht mehr gegeben ist, ist eine Sache. Eine andere: Welches Motiv gefällt mir noch nach all den Jahren? 

Bis jetzt gab es für unglückliche Tattoo-Träger nur den Gang zum teuren Laser, der die Spuren der Vergangenheit unsichtbar machen sollte. Mal mehr, mal weniger waren die Entfernungsversuche von Erfolg geprägt.

Doch mit dem Ephemeral-Tattoo könnte das alles bald kein Kopfzerbrechen mehr bereiten. "Ephemeral verziert jemanden nicht mit einem selbstzerstörerischem Tatto, das man früher oder später bereut. Es ist ein Tattoo für eine Saison mit dem man den neuesten Trend mitmachen oder sogar sein neues Ich umarmen kann", so die Salon-Besitzer. Und deren Motto ist eindeutig: "Nichts hält ewig. Bereue nichts!" 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mia Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen