Szene

Das Tiermaskentrio treibt sein blutiges Unwesen

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Horrorstreifen "You're Next" von Regisseur Adam Wingard startet am 8. November ein richtig grausamer, kompromissloser und nervenstrapazierender Film in den österreichischen Kinos. Ein Tiermaskentrio treibt ihr blutiges Unwesen.

Mit dem Horrorstreifen von Regisseur Adam Wingard startet am 8. November ein richtig grausamer, kompromissloser und nervenstrapazierender Film in den österreichischen Kinos. Ein Tiermaskentrio treibt ihr blutiges Unwesen.

Ein blutiges Kinoerlebnis erwartet Horrorfreunde ab 8. November mit dem Home Invasion-Schocker "You're next". Bereits im Jahr 2011 inszenierte Regisseur Adam Wingard den Alptraum. Die Story beginnt als klassischer Slasherfilm: Ein Pärchen hat in einem abgelegenen Landhaus Sex, Minuten später werden die junge Frau und der Mann gemeuchelt. Der Killer mit der Schafsmaske hinterlässt an einer Glaswand die mit Blut geschriebene Botschaft: "Du bist der nächste."

Bereits in der Einleitung zeigt der noch etwas unbekannte Reggiseur sein handwerkliches Können. Geschickt montiert er unterschiedliche Kameratechniken, Musik und pure Gewalt zu einem Drama, das dem Zuseher keine Atempausen lässt. Am Ende dann doch etwas zu blutrünstig, klischeebeladen und überfrachtet mit Horrorfilmzutaten, ist die Handlung leider nicht besonders originell.

;