Wer einmal in Kansas City vor einem echten Smoker gestanden hat und zugeschaut hat, wie ein Brisket über Stunden langsam seinen perfekten Zustand erreicht, versteht, warum Texas BBQ weltweit Kultstatus genießt. Dieses Erlebnis gibt es jetzt auch in Wien, und zwar gleich an zwei Orten.
Am Urban-Loritz-Platz 1 im 7. Bezirk hat Klaus Piber seinen Traum verwirklicht. Nach mehr als 35 Jahren in der Gastronomie setzte er um, was ihn schon lange beschäftigte: ein echtes Smoke-Restaurant in Österreich. An seiner Seite: Adi Bittermann, dreifacher Grillweltmeister mit eigener Grillschule und über 25 Jahren Erfahrung, der gemeinsam mit dem Küchenteam alle Gerichte erarbeitet. Marco Olinovec komplettiert das Trio: Als gastronomischer Koordinator mit jahrelanger Erfahrung sorgt er dafür, dass Küche und Service reibungslos ineinandergreifen und die versprochene Qualität jeden Tag bei den Gästen ankommt. Drei Menschen, eine Mission, kein Kompromiss.
Im 600 Kilogramm schweren maßgefertigten Smoker entstehen Gerichte, die Zeit brauchen und diese Zeit auch wert sind. Beef Brisket, das nach stundenlangem Garen so zart ist, dass es kaum noch Messer braucht. Texas Beef Ribs mit einer Rauchnote, die auf der Zunge bleibt. Pulled Pork, das sich von selbst zerlegt. Aber auch Fisch und Gemüse finden ihren Weg in den Smoker, denn bei Trixie Kiddos soll für jeden etwas dabei sein. Die Zutaten kommen ausschließlich von Produzenten, die Regionalität, Nachhaltigkeit und Tierwohl ernst nehmen
Der Name des Restaurants ist übrigens Programm: Beatrix Kiddo, die Hauptfigur aus Quentin Tarantinos Kill Bill, steht als starke, unverwechselbare Figur für die Verbindung zwischen Gestern und Heute. Sogar das hauseigene Bier trägt ihren Namen: BEERTRIX. Ein Konzept, das Jung und Alt ansprechen soll, und das gelingt.
Den zweiten Standort findet man im Smoke Pit im Gleis//Garten in der Eichenstraße 2 im 12. Bezirk, einem der stimmungsvollsten Ausflugslokale der Stadt. Wer also nach einem entspannten Nachmittag im Grünen Lust auf echtes BBQ bekommt, ist hier genau richtig.
Und für alle, die das Trixie-Kiddos-Erlebnis auch auf ihre eigene Veranstaltung holen möchten: Mit mobilem Smoker und Foodtruck ist das Team in ganz Österreich unterwegs. Ob Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstag oder Großveranstaltung mit hunderten Gästen, Trixie Kiddos liefert Texas BBQ direkt vor Ort, als Buffet oder direkt aus dem Foodtruck.
Reservierungen und alle Infos unter trixiekiddos.at, auf Instagram unter @trixiekiddosbbq und auf Facebook unter Trixie Kiddos BBQ.