56,09 Prozent für ÖVP | Dahinter FPÖ (20,16 Prozent) und Grüne (11,38 Prozent) | Wahlbeteiligung hoch
Auch 2024 ist die ÖVP stärkste Partei bei der Landtagswahl in Raggal. Mit 56,09 Prozent fuhr die Volkspartei allerdings einen schweren Verlust um 13,17 Prozentpunkte ein. Platz zwei ging mit einem Respektabstand von 35,93 Prozentpunkten an die FPÖ mit 20,16 Prozent (plus 12,37 Prozentpunkte). 11,38 Prozent der Wählerinnen und Wähler stimmten für die Grünen. Die Ökopartei geht um 1,27 Prozentpunkte stärker aus der Wahl hervor.
Nummer vier in Raggal wurden die NEOS, die um 1,87 Prozentpunkte auf 7,98 Prozent wuchsen. Die SPÖ steigerte sich um 0,67 Prozentpunkte: 2,99 Prozent bedeuten ein mäßiges Plus.
Die weiteren Plätze:
Liste WIR: 0,8 Prozent | Liste "Das andere Vorarlberg": 0,4 Prozent | Xi-HaK-Gilt: 0,2 Prozent | KPÖ: keine Stimme
In Raggal waren 668 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 75,6 Prozent.
Ergebnisse aus dem Bezirk Bregenz
Ergebnisse aus dem Bezirk Dornbirn
Ergebnisse aus dem Bezirk Feldkirch
Ergebnisse aus dem Bezirk Bludenz
So haben die Gemeinden gewählt
Das vorliegende Ergebnis enthält bereits alle Briefwahlstimmen, die rechtzeitig bis Freitag in den jeweiligen Gemeinden eingetroffen sind. Später eingetroffene Wahlkarten werden auf Bezirksebene ausgezählt und verändern die Gemeinderesultate nicht mehr.