Szene

Das war Adele Neuhausers zweiter "Tatort"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ingo Pertramer/Superfilm

Ein routinierter Einbrecher in der Wiener Innenstadt und ein Killer, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt: Noch einmal werden Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser an den "Tatort - Ausgelöscht" - am Sonntag, 2. November, ab 20.15 Uhr in ORF 2 - gerufen.

Ein routinierter Einbrecher in der Wiener Innenstadt und ein Killer, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt: Noch einmal werden Harald Krassnitzer und Ausgelöscht" - am Sonntag, 2. November, ab 20.15 Uhr in ORF 2 - gerufen.

"Ausgelöscht" war Adele Neuhausers zweiter "Tatort"-Fall als Bibi Fellner. Damals bekamen sie und Harald Krassnitzer Unterstützung von der bulgarischen Sonderermittlerin, Donka Galabova (Dessi Urumova):

Ein nackter Mann mit Einschüssen am Knie und an der Schläfe, liegend in einem Einkaufswagen, wird an einem Parkplatz gefunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen Bulgaren, der an einem Einbruch in ein Juweliergeschäft beteiligt war. 

Nach Kontaktaufnahme mit bulgarischen Behörden kommt eine bulgarische Sonderermittlerin, Donka Galabova (Dessi Urumova), nach Wien. Ein ganz ähnlicher Einbruchsdiebstahl ereignet sich in einem Autohaus. Immer laufen diese Verbrechen nach dem gleichen Muster ab. Es scheint, als würden die Täter nur für die Tatnacht nach Wien kommen und danach wieder verschwinden.

Kommissar Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Assistentin Bibi (Adele Neuhauser) stoßen bei ihrer Recherche immer wieder auf einen Anwalt, der die Opfer vertritt, aber auch auf einen vermutlichen Hehler, der in den Fall verwickelt scheint. Als ein zweiter Toter, der aber von einer bulgarischen Waffe angeschossen wurde, ebenfalls nackt in einem Einkaufswagen gefunden wird, wird klar, dass sich ein bulgarischer Killer in der Stadt aufhalten muss.