Michelle bringt Mika zur Welt

"Das war das grausigste Gefühl, das ich je hatte!"

Die Geburt ihres dritten Kindes hat das Leben von ATV-Michelle (20) jetzt wieder radikal auf den Kopf gestellt.

Fabian J. Holzer
"Das war das grausigste Gefühl, das ich je hatte!"
Sabine (36) muss Michelle (20) mit ihren drei Kindern helfen.
ATV

Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine schwere Geburt, über die Michelle in "Teenager werden Mütter" (Donnerstag, 20.15 Uhr, ATV) berichtet. Sohn Mika, hatte es zuletzt überraschend eilig, seine Mutter und seine anwesende Oma Sabine kennenzulernen: "Wo ich dann im Krankenhaus war, ist alles schnell verlaufen“, berichtet die frischgebackene Dreifach-Mama. Aber einfach war es nicht: "Die Schmerzen waren so unerträglich…"

Mika war für Michelle eine schwere Geburt
Mika war für Michelle eine schwere Geburt
ATV

Besonders schlimm war für Michelle der Moment des Blasensprungs: "Ich habe nichts gegen Geburten, aber das war das grausigste Gefühl, das ich je hatte.“ Für diejenigen, denen der Begriff "Blasensprung" nichts sagt: Das ist jener Moment, in der die Fruchtblase platzt, also keinerlei Komplikation, sondern eine medizinische Notwendigkeit, ohne die eine natürlich Geburt nicht über die Bühne gehen kann. Aber die Schmerzen waren wie weggeblasen, als Michelle den kleinen Mika zum ersten Mal gesehen hat: "Ich war schockverliebt. So wie bei Milena und Jelena.“

Weil ich auch Bedürfnisse habe!
Dreifachmama Michelle (20)
..über den Grund dafür, warum sie mit dem im Gefängnis sitzenden Jovan Schluss gemacht

Milena und Jelena sind jetzt übrigens nur Halbschwestern von Mika. Deren Papa Jovan sitzt zwar immer noch im Gefängnis, war aber zuletzt wieder mit Michelle zusammen. Doch seit der Geburt fühlt sich Michelle wieder Mikas Papa Kevin näher. Pech für Jovan: "Ich habe mit dem Jovan Schluss gemacht, weil mir das Warten zu lange dauert und ich auch Bedürfnisse habe. Ich möchte auch glücklich sein." "Tada, der Kevin ist wieder da", ist nun Dreifach-Oma Sabine (36) sichtlich nicht begeistert…

Michelle mit Mika, Sabine, Milena und Jelena
Michelle mit Mika, Sabine, Milena und Jelena
ATV

Dass Mika jetzt bei seiner Mama zu Hause ist, ist nicht selbstverständlich, denn fast wäre er woanders gelandet: Im Krankenhaus konnte Michelle gerade noch verhindern, dass es zu einer Kinds-Vertauschung kommt: "Meine Nachbarin hatte auch ein Kind mit vielen Haaren. Kommt sie zu mir und sagt: 'Entschuldigung, kann das sein, dass sie im Spital das Kind vertauscht haben?' Ich bin gelegen, ich habe ihn gerade gestillt. Dann hat sie gesagt: 'Das ist mein Sohn'. Ich habe mich gefühlt, wie wenn ich gerade in einem Film bin. Ich war geschockt.“ Das Missverständnis konnte aber vom Krankenhauspersonal rasch aufgeklärt werden. 

Jasmin und ihre Prinzessin haben einen neuen Mann ihrem Leben...
Jasmin und ihre Prinzessin haben einen neuen Mann ihrem Leben...
ATV

In der neuen Folge von "Teenager werden Mütter" gibt es auch weitere Glücksmomente: So hat zum Beispiel Jungmama Jasmin (18) einen neuen Partner gefunden, der sie in der letzten Staffel der Show am Bildschirm gesehen hatte: "Ich habe sie im Fernsehen gesehen und da habe ich mir gedacht: 'Das wird meine Prinzessin!'“ Und Kerstin, die mit ihrem Scott bereits das vierte Kind erwartet, trifft eine Entscheidung über ihre weitere Familienplanung: "Ich lasse mich gleich unterbinden. Ein fünftes Kind wäre viel zu viel Risiko!“ Eine ereignisreiche Episode…

Die VIP-Bilder des Tages:

1/154
Gehe zur Galerie
    David Beckham erfreut sich an gutem Licht - und seine Fans auf Insta auch.
    David Beckham erfreut sich an gutem Licht - und seine Fans auf Insta auch.
    Instagram/davidbeckham

    Auf den Punkt gebracht

    • Michelle hat auf dramatische Weise die Geburt ihres dritten Kindes erlebt, die von starken Schmerzen und einem Moment des Grauens geprägt war
    • Trotz der Herausforderungen empfindet sie tiefe Liebe für ihren Sohn Mika, während ihr Liebesleben und ihre Familienbeziehungen weiterhin kompliziert und turbulent sind
    • In der Sendung "Teenager werden Mütter" erleben auch andere junge Mütter bedeutende Momente, von neuen Partnerschaften bis hin zu Entscheidungen über Familienplanung
    fh
    Akt.