Szene

Das war Falcos letztes Interview vor seinem Tod

Heute Redaktion
Teilen

Am 6. Februar 1998 starb Falco bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik. Kurz zuvor wurde er dort von Claudia Stöckl in seiner Villa für ein Interview der Reihe "Frühstück bei mir" besucht. Zu seinem 60er strahlte Ö3 die Aufnahme nun erneut mit bislang unveröffentlichten Ausschnitten aus.

Am 6. Februar 1998 starb in seiner Villa für ein Interview der Reihe "Frühstück bei mir" besucht. Zu seinem 60er strahlte Ö3 die Aufnahme nun erneut mit bislang unveröffentlichten Ausschnitten aus.

"Wenn ich morgen meinem Gott gegenübertrete, kann ich sagen, ich habe niemandem wehgetan außer mir selber. Und das verzeiht er mir hoffentlich", sagte der Musiker damals, ohne zu wissen, dass es wenig später tatsächlich so weit sein würde. Am 6. Februar 1998 wurde sein Geländewagen von einem Reisebus mit weit überhöhter Geschwindigkeit abgeschossen.

Gegenüber Claudia Stöckl sprach er damals den wilden Straßenverkehr auf der DomRep an: "Die Fahrerei ist schon extrem heikel, da muss man sich als Europäer schon umstellen. Was mir noch nicht gelungen ist, aber ich arbeite daran".