Österreich

Das war knapp! Frau stürzt mit Pkw fast auf Bahngleis

Heute Redaktion
Teilen

Schockmoment für eine Fahrzeuglenkerin in Gloggnitz (Neunkirchen). Sie war mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen, drohte auf die Gleise der Südbahn zu stürzen.

Am Montagnachmittag war die Frau mit dem Auto auf der Oberen Silbersbergstraße in Gloggnitz unterwegs, als das Unglück passierte. Aus unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und kippte über die Böschung. Noch bevor der Wagen auf die angrenzenden Gleise der Südbahn stürzte, setzte er im letzten Moment mit der Bodenplatte auf der Böschung auf.

Die Lenkerin verließ den Pkw selbstständig und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz. Diese hob das Fahrzeug mit einem Kran zurück auf die Straße und konnte den Einsatz mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften binnen einer halben Stunde beenden.

(Ros)